Foto

CAN’T SWIM

Thanks, But No Thanks

Durch „Fail You Again“ begann für mich 2017 die Bekanntschaft mit CAN’T SWIM aus Keansburg, New Jersey. Zu dem Zeitpunkt das erste Album der Band, es folgten jede Menge weitere Veröffentlichungen: zwei Alben, ein paar EPs und jetzt schließlich der neue Longplayer „Thanks, But No Thanks“. Und was soll ich sagen, so ein wenig habe ich die Band in den letzten Jahren aus den Augen/Ohren verloren, nachdem mich einige aktuellere Stücke irgendwie gar nicht mehr erreichen wollten. Warum, kann ich heute auch nicht mehr sagen. Denn eigentlich schreiben CAN’T SWIM weiterhin starke Pop-Punk-, Alternative-Rock-Stücke, die extrem eingängig und auch gerade durch die unverwechselbare Stimme von Sänger Christopher LoPorto unverwechselbar sind. Die Kanten aus den Anfangstagen hat die Band etwas verloren, das ist es wohl, was mir fehlt. Aber trotzdem haben CAN’T SWIM es nicht verlernt, gute Songs zu schreiben. Das reicht doch eigentlich, oder?