Foto

JOHNNY REGGAE RUB FOUNDATION

Trouble

JOHNNY REGGAE RUB FOUNDATION wurden mit ihrem Debütalbum „No Bam Bam“ als das next big thing der deutschen Ska-Szene gefeiert und legen mit „Trouble“ zwölf neue Songs nach. In neuer Besetzung verabschiedet sich die Band von ihrem sagenumwobenen Bum-Bum-Schlagzeug und hat stattdessen jetzt ein viertes Mitglied, den Schlagzeuger St.

Pepper in ihren Reihen. Eingespielt wurde das Album jedoch von Drummer Fabian Partsch. Sicher auch darum klingen die Stücke runder. Johnny Ska und Chrissie Reggae teilen sich die Gesangsparts und harmonieren am besten miteinander.

Mein Favorit ist die schmissige Nummer „Shut up“. Derart schnelle Songs sind leider die große Ausnahme auf „Trouble“. Ansonsten gibt’s wieder eine Reihe catchy Stomper in AGGROLITES-Manier.

Ein Nachfolger, der dem Debüt in nichts nachsteht. Ich würde mir nur für die Zukunft die etwas flottere Gangart wünschen.