Foto

VLADIMIR HARKONNEN

Vlad Smash!

Diese Band aus Rendsburg mit dem Kieler Sänger begeistert mich seit langen Jahren. Thrash-Flavoured Hardcore-Punk mit hervorragenden kritischen und prägnant relevanten Texten und einer überragenden Live-Präsenz, das ist es, was den positiven Eindruck von VLADIMIR HARKONNEN ausmacht.

Vor kurzem erschien die Wiederveröffentlichung der „Into Dreadnaught Fever“-LP von 2014 und nun kommt das nächste brandheiße Eisen. Auf dieser einseitig bespielten LP gibt es neun herzallerderbste Smasher zu hören, die all das beinhalten, was ich an der Band liebe und schätze! Da ist zum einen der rasend schnell gespielte Thrash-Hardcore-Punk, der technisch kompakt instrumentiert ist und arschgeil geil rüberkommt, ohne dass man das Gefühl hat, hier wären überkandidelte Heavy-Metal-Wixer an den Gitarren unterwegs.

Das hier hat als Fundament ein Herz aus Blei! Das hier ist erdbebensicher! Das hier kann was! Und das mega rauhe Organ des Sängers Philipp ist ein Alleinstellungsmerkmal, denn du erkennst ihn easy aus tausend anderen Bands heraus.

Ich bin begeistert!