THE HOLD STEADY: Überraschend „heavy“

THE HOLD STEADY: Überraschend „heavy“
© by Positive Jams

Das neue Album „Open Door Policy“ erscheint auf dem Band-eigenen Label.

THE HOLD STEADY veröffentlichen am 19.02.21 ihr neues Album „Open Door Policy“. Es ist das achte Studioalbum der sechsköpfigen Band und es erscheint auf ihrem eigenen Label Positive Jams. Nach „Family farm“ und „Heavy covenant“ folgt nun die dritte Single „Spices“.

 THE HOLD STEADY-Sänger Craig Finn sagt über den Song: „'Spices' begann mit dem Intro-Riff, das Gitarrist Tad Kubler einbrachte, und es entfaltete sich schnell, als die Band zusammenkam. Für unsere Verhältnisse ist der Song ziemlich „heavy“, aber durch die Bläsersektion im Refrain gewinnt der Song an Leichtigkeit.“ Inhaltlich geht es in „Spices“ um Technologie und darum, wie soziale Medien, Textnachrichten oder DMs einerseits die Kommuniaktion mit neuen Bekanntschaften erleichtern. Andererseits können diese Bekannten genauso schnell wieder verschwinden.

Weitere Details erzählt Craig Finn im Interview, das wir kurz vor Weihnachten mit ihm führten und das ihr nun im aktuellen Ox #154 nachlesen könnt.

THE HOLD STEADY bei finestvinyl kaufen

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.