TOMAHAWK sind zurück

TOMAHAWK sind zurück
© by Eric Livingston

Die Band um Mike Patton veröffentlicht eine neue Single – Album folgt.

TOMAHAWK is an American rock supergroup“ sagt Wikipedia. Wohl war. Lange war es jedoch ruhig um Mike Patton (FAITH NO MORE, MR. BUNGLE)Duane Denison (THE JESUS LIZARD), Trevor Dunn (MR. BUNGLE, FANTÔMAS) und John Stanier (HELMET, BATTLES). Das letzte Album „Oddfellows“ erschien 2013 (siehe Ox #106), gefolgt von der 2014er Single „M.E.A.T.“. Im Februar 2020 berichtete Denison, dass die Band an neuem Material arbeitet. Jetzt, ein Jahr später, gibt es mit der ersten Single „Business Casual“ den Beweis, das die Band nicht untätig war. Das dazugehörige Album trägt den Namen „Tonic Immobility“ und erscheint am 26.03.21 bei Ipecac.

Für mich war Rockmusik schon immer eine alternative Realität.

Duane Denison TOMAHAWK-Gitarrist

Denison, Gitarrist und der eigentliche musikalische Kreativmotor von TOMAHAWK, über das Album: „Es war ein hartes Jahr mit der Pandemie und allem anderen. Viele Leute fühlen sich irgendwie machtlos und festgefahren, weil sie nicht in der Lage sind, etwas zu unternehmen, ohne an sich selbst zu zweifeln oder sich um die Folgen zu sorgen. So sehr die Platte das auch widerspiegelt, ist sie doch auch eine Flucht vor der Realität der Welt. Wir schwelgen nicht in Negativität oder werden politisch. Für mich war Rockmusik schon immer eine alternative Realität zu allem anderen. Ich habe das Gefühl, „Tonic Immobility“ ist ein weiteres Beispiel dafür.“

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.


Tracklist „Tonic Immobility“:
1. SHHH!
2. Valentine shine
3. Predators and scavengers
4. Doomsday fatigue
5. Business casual
6. Tattoo zero
7. Fatback
8. Howlie
9. Eureka
10. Sidewinder
11. Recoil
12. Dog eat dog

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!