Too Tired To Riot: Hilfe für Menschen mit ME/CFS

Too Tired To Riot: Hilfe für Menschen mit ME/CFS

Spende jetzt an die ME/CFS Research Foundation!

25.06.2026 • Marisa und Andre veranstalten seit 20 Jahren Punkkonzerte mit internationalen Bands im Westmünsterland. Unter dem Motto „Too Tired To Riot“ machen die beiden jetzt auf die Krankkeit ME/CFS aufmerksam und meldeten sich mit folgender Nachricht bei uns, die wir gerne teilen:

Eine unserer Töchter ist seit drei Jahren an ME/CFS erkrankt. Was wir schnell gemerkt haben, sie ist mit ihrer Erkrankung nicht allein. Betroffen sind deutschlandweit ca. 650.000 Menschen. Rund 25% der Betroffenen sind so schwer erkrankt, dass sie das Haus kaum oder gar nicht mehr verlassen können. 60% gelten als arbeitsunfähig. Auch in der Punk & Hardcore Szene wird es viele Betroffene geben, die nun nicht mehr auf Konzerte gehen können und stattdessen allein in einem dunklen Zimmer liegen. Viele Konzertkarten bleiben für sie ungenutzt, die Plätze an den Theken bleiben leer. Auf diese Menschen möchten wir aufmerksam machen, uns mit ihnen vernetzen und wir möchten Geld für die Forschung sammeln. Denn, bis heute gilt ME/CFS als unheilbar. Bist du betroffen oder möchtest du unsere Initiative unterstützen, dann melde dich gerne bei uns.

Sämtliche Spenden gehen zu 100% an die ME/CFS Research Foundation. Über Facebook oder Instagram könnt ihr Kontakt zu Marisa und Andre aufnehmen.

Jetzt erhältlich: Ox #186 mit DEAD PIONEERS, DIE TOTEN HOSEN, SPORTFREUNDE STILLER und mehr.

Ox #186 ist raus! Das Papier-Heft kann bei uns im Shop bestellt werden, zum Sofortlesen gibt es das Download-PDF und die Top-Interviews per Mail gibt es jede Woche hier: steady.page/de/oxfanzine. Oder gleich ein Abo? Unsere aktuellen Aboprämien findet ihr hier. Auf 172 Seiten gibts Interviews mit DEAD PIONEERS, DIE TOTEN HOSEN, SPORTFREUNDE STILLER, THE FLATLINERS, TERROR, GOOD RIDDANCE, BASEMENT, RAZZIA und mehr.

Obacht: Die Ox-CD liegt ausschließlich der Abo-Version bei sowie den bei uns direkt bestellten Heften und denen, die in Plattenläden oder bei Mailordern verkauft werden, aber NICHT mehr den am Kiosk verkauften Heften. Heft am Kiosk gekauft, CD wird vermisst? Wir schicken dir porto- und kostenfrei eine CD per Post. Mail mit Betreff „Ich will die Ox-CD“ und Name sowie Adresse an [email protected] genügt. (Angebot solange Vorrat reicht, nur für Adressen in Deutschland. Die Daten werden nur dafür verwendet.)

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!

Anzeige