Videopremiere: STOMPER 98 „Alex - Schatten der Nacht“

Videopremiere: STOMPER 98 „Alex - Schatten der Nacht“
© by Christian Thiele

Eine Bestandsaufnahme unkontrollierbarer Eindrücke.

14.07.2023 • STOMPER 98 haben sich im Laufe ihrer Geschichte zu einer der erfolgreichsten Bands mit Oi!- und Skinhead-Hintergrund entwickelt, und gleichzeitig sind sie eine der am stärksten angefeindeten Bands wegen mehrere Jahre zurückliegender teils realer, teils behaupteter Verbindungen ins rechte Milieu. Zu all den Vorwürfen und Anfeindungen wurde schon viel geschrieben, kommentiert und diskutiert, die Band hat sich – für uns überzeugend – erklärt und positioniert.

STOMPER 98 bei finestvinyl.de kaufen

„Wir singen über das, was um uns herum passiert“

Jetzt melden sich STOMPER 98 um Sänger Sebastian Walkenhorst mit ihrer ersten Single nach fünf Jahren zurück. Die Band schreibt über ihren neuen Song „Alex - Schatten der Nacht“: „In der Verfilmung von „A Clockwork Orange“ durchlebt Alex die Wandlung vom psychopathischen Gewalttäter hin zum hilflosen Patienten psychologischer Experimente. Alex spricht von „tiefsten Assoziationen zwischen eigener, katastrophalen Umwelterfahrungen und der gesehenen Brutalität“. Mit Blick auf die Gesellschaft in der wir leben, der Umgang mit den sozialen Medien hat die Thematik nichts an Aktualität eingebüßt und es zeigt sich immer wieder, dass eine gewaltfreie, gerechte und friedliche Welt wohl leider eine Utopie bleiben wird. Alex und seine Droogs sind weder gut noch böse, sie sind das, was die Gesellschaft erschaffen hat, Sünder  und Heilige. Wir singen über das, was um uns herum passiert, was wir sehen, was wir fühlen, was wir spüren. Unsere erste Single ist eine Bestandsaufnahme unkontrollierbarer Eindrücke, die tagtäglich auf uns einwirken und dabei ihre Spuren hinterlassen!“ Das neue Album „Stomper 98“ erscheint am 01.09.23 auf dem bandeigenen Label S98 Records und enthält 13 neue Songs.

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.

Ox präsentiert: STOMPER 98 auf Tour

17.08.23 Loburg, Spirit Festival
22.09.23 Lübeck, Riders Café
23.09.23 München, Backstage
24.11.23 Dresden, Puschkin
25.11.23 Jena, F-Haus
01.12.23 Essen, Turock
02.12.23 Berlin, SO36

Jetzt im Handel: Ox #168 mit THE DAMNED, MELVINS, BRUTUS und mehr.

Das gedruckte Heft kann hier im Shop bestellt werden. Und hier die PDF-Version zum Direkt-Dowload. Oder gleich ein Abo? Unsere aktuellen Aboprämien findet ihr hier.

Obacht: Die Ox-CD liegt ausschließlich der Abo-Version bei sowie den bei uns direkt bestellten Heften und denen, die in Plattenläden oder bei Mailordern verkauft werden, aber NICHT mehr den am Kiosk verkauften Heften.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!