Reviews : BUSTERS / Ska Bang 87 – 30 Years 30 Songs :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.03.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue PASCOW-CD „Jade“ (Kidnap/Rookie) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BUSTERS

Ska Bang 87 – 30 Years 30 Songs

Format: CD

Label: Ska Revolution

Spielzeit: 56:45/60:18

Webseite

Wertung:


Ein mitgeschnittenes Konzert vom 06.02. 2016 aus dem Karlsdorfbahnhof in Heidelberg liegt uns hier nun vor, das die BUSTERS zu ihrem dreißigjährigem Bestehen in diesem Jahr zum Besten geben. Die Qualität von BUSTERS Live-Gigs noch näher zu beschreiben, hieße Pork-Pies nach Athen tragen.

Jedermann weiß um das brillante Feuerwerk, dass die elfköpfige Combo mit ihren Anhängern stets abzufeuern vermag. Auch wenn nur noch Markus Schramhauser von der Originalbesetzung übrig ist und nur zwei Songs der Debüt-LP hier ihren Platz finden („Mickey Mouse in Moscow“, „Scooter maniacs“), gelingt es der Band, einen schönen Querschnitt ihres Daseins als Ska-Band Nr.

1 in Deutschland zu zimmern. Seit geraumer Zeit verstärkt durch Richard Alexander (alias Dr. Ring Ding), als zweitem Sänger neben Ron Marsman, hat das Publikum eben auch eine nun noch höhere Qualitätsdichte zu registrieren.

Herausheben muss man auch die Setlist, die offenbar keinerlei Ermüdungserscheinungen bei Band oder Publikum zulässt, und immer wieder neu gut startet. Zusammen dauern die beiden Scheiben fast zwei Stunden, und wer da noch ruhig sitzenbleiben kann, dem ist wirklich nicht zu helfen.

Mit „Enjoy yourself“ kommt dann der Abschluss per THE SPECIALS-Klassiker, der auch ein Motto dieser Band sein könnte.

Markus Franz

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #130 (Februar/März 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SKA-P

Spaniens Punkrock Legende und politisches Gewissen ist zurück! SKA-P spielen ihre ersten Deutschland Shows seit 2013. ... mehr