AFI

The Art Of Drowning CD

Auch so eine Band, die man leicht unterschätzen kann: AFI habe ich immer gekannt, brav ihre Platten gehört und besprochen, aber nie so richtig wahrgenommen. Anders ihr neuestes Album "The Art Of Drowning", das die selbsternannten Könige des East Bay Hardcore doch in eine andere Dimension katapultiert: wunderbar treibender, druckvoller Punkrock in Kombination mit wütendem Hardcore, und das in einer Weise umgesetzt, die mich an die frühen OFFSPRING erinnert, aber auch an das letzte, sehr gute FACE TO FACE-Album.

Die Platte hat bei mir so einen richtigen "Wow!"-Effekt ausgelöst, und bevor ich jetzt wieder ins Grübeln komme, so von wegen dass AFI mit dieser Platte wohl auch irgendwie potentiell kommerzieller geworden sind, schalte ich lieber das Hirn aus und den Bauch ein: und der sagt "Gefällt!".

Unglaublich, wie hymnisch "Ever and a day" ausgefallen ist. Mein Tip!