Reviews : PEACOCKS / Flamingo :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PEACOCKS

Flamingo

Format: CD

Label: Concrete Jungle

Webseite

Wertung:


Gleich vorweg: I love THE PEACOCKS! Nun also „Flamingo“, und es war lange nicht klar, ob dieses – nicht nur optisch – wunderbare Werk überhaupt erscheint. Hallo Labelmenschen, seit ihr denn des Wahnsinns?! Cooler kann man Billy mit Punk-Attitüde nun wirklich nicht machen! Abwechslungsreicher auch nicht.

Schon der Opener „A lie and a cheat“ ist grammywürdig. Aber gut, das schweizerische Trio Infernale lässt sich durch Ignoranz nicht aus dem Takt bringen und bietet auf seinem achten Studioalbum die Essenz aller vorherigen Outputs.

Routiniert. Groovy. Bissig. Besser und zwingender klang die Band nie! In den zwölf Stücken sind sie lange nicht mehr so punkrockig wie in den Anfangstagen, was aber nicht heißt, dass der Sound bieder geworden ist.

Ganz im Gegenteil sind die PEACOCKS 2017 wesentlich kratziger und facettenreicher als je zuvor und räubern sich kompromisslos und frei von allen Zwängen durch die Genres Punk, Rock, Garage, Boogie, Soul und Doo-wop, so dass man gar nicht so recht weiß, wie man nun am besten seine Hüften schwingt.

Fassen wir zusammen: „Flamingo“ ist ein verdammt heißer Vogel, ist pures Teufelszeug, ist das bisher kompletteste Album. Überzeugend.

Lars Weigelt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #131 (April/Mai 2017)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BOLD

BOLD sind eine legendäre Youth Crew Hardcore der Achtziger Jahre aus Westchester County, New York und hatten neben Bands wie YOUTH OF TODAY und SIDE BY SIDE einen großen Einfluss auf die Youth Crew- und Straight Edge-Szene. ... mehr