Reviews : INSERT COIN / Way Out :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

INSERT COIN

Way Out

Format: CD

Label: Uncle M

Spielzeit: 37:45

Webseite

Wertung:


Mit ihrem dritten Album sind INSERT COIN nun verdientermaßen bei einem „richtigen“ und noch dazu passenden Label gelandet. Das schlägt sich erfreulicherweise auch deutlich im Sound nieder. Auf den beiden Vorgängeralben fischten die Recklinghauser noch vornehmlich in etwas eintönigen poppigen Punk-Gefilden.

Doch das von Olman Viper (KMPFSPRT, ZSK) produzierte „Way Out“ zeigt den Fünfer jetzt merklich variabler und gereifter – sowohl musikalisch als auch textlich. So werden etwa beim Opener „Broken“ auch mal wuchtige Backgroundshouts eingebaut.

Überhaupt klingt die Platte vom Sound her satter und wütender; jedoch ohne die gewohnte Melodiösität zu vernachlässigen. Das spiegelt sich auch in den Texten wider, die sich mit den aktuellen politischen und gesellschaftlichen Widrigkeiten auseinandersetzen.

INSERT COIN werden sich mit diesem Album sicherlich viele neue Freunde machen.

André Hertel

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #141 (Dezember/Januar 2018)

Suche

Ox präsentiert

SKASSAPUNKA

SKASSAPUNKA aus Mailand spielen 1a-Ska-(Street)Punk, mit politischen Texten gegen Faschismus, Staat und Kapital, in der Tradition von TALCO, LOS FASTIDIOS, NH3 und RED SKA. SKASSAPUNKA brauchen sich nicht hinter den genannten Bands verstecken. Ihre ... mehr