Reviews : NEW MODEL ARMY / Night Of A Thousand Voices :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NEW MODEL ARMY

Night Of A Thousand Voices

Format: CD

Label: Attack Attack

Wertung:


Es wird ja gerne darüber gestritten, ob Live-Alben ein wirklich adäquater Ersatz für das tatsächliche Live-Erlebnis sind, vor allem wenn man noch die Möglichkeit hat, die jeweilige Band live zu sehen und es sich nicht um historisch relevante Aufnahmen handelt.

Von der Post-Punk-Institution NEW MODEL ARMY gab es in ihrer langjährigen Karriere schon einige Live-Platten, die durchaus ihre Berechtigung besaßen, da man dadurch auch beobachten konnte, wie sich Band und Songs auf organische Weise veränderten.

Davon würde ich allerdings die neueste Veröffentlichung „Night Of A Thousand Voices“ ausnehmen, die verteilt auf zwei CDs und eine DVD in dumpfer Bootleg-Qualität 29 NEW MODEL ARMY-Songs ein eigenartiges Update beschert und offenbar als Geschenk an die Fans gedacht ist.

Denn das Publikum wird hier zum Hauptprotagonisten und darf jeden Song lauthals und euphorisiert mitgrölen, während Frontmann Justin Sullivan in den Hintergrund gemischt wurde. Was sich schon auf dem Papier wie eine Schnapsidee anhört, wird dann beim Anhören erst recht zu einem gruseligen Erlebnis und wäre einem wahrscheinlich auch im Konzertsaal schwer auf die Nerven gegangen.

NEW MODEL ARMY goes Karaoke, das hätte die Welt nicht wirklich gebraucht.

Thomas Kerpen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #142 (Februar/März 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

KALA BRISELLA

KALA BRISELLA fangen da an, wo jede andere Post-Punk / Noise-Rock-Band erst nach ein paar Alben ankommt. Sie sind wuchtig und laut, unbequem, getrieben und genervt, doch finden sie immer wieder zu einer entschleunigten Dichte, die umso mehr Druck ... mehr