Reviews : ANTI-FLAG / Underground Network LP/CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ANTI-FLAG

Underground Network LP/CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Fat Wreck


Mit ihrem dritten Album sind ANTI-FLAG aus Pittsburgh nach einem Ausflug zu GoKart auf Fat Wreck gelandet, und ja, das passt, denn auch wenn es immer noch Leute gibt, die an Fat Mikes Label herumkritteln, so muss man einfach sagen, dass dort sehr gute Arbeit geleistet wird und man auch in musikalischer Hinsicht immer wieder Geschmack beweist.

Zusammen mit PROPAGANDHI und GOOD RIDDANCE sind ANTI-FLAG jetzt sowas wie das "Gewissen" der Punkszene auf Fat Wreck, denn der Vierer aus Pennsylvania kombiniert hier einmal mehr mitreissenden, mal melodiösen, mal eher gröligen Punkrock mit sehr engagierten Texten, produziert von Mass Giorgini.

Dabei lassen es ANTI-FLAG jedoch nicht bewenden und packen ins fette Booklet noch jede Menge Infos und Statements zu den von ihnen kritisierten Dingen und Zuständen - und das undogmatisch und fundiert.

Und so finden sich dann hier auch Statements von Howard Zinn und Noam Chomsky, Hintergrundinfos zur Umweltverschmutzung der US-Marine in Puerto Rico, zur Panama-Intervention oder in "Watch the Right" (auch hier auf der Ox-CD zu hören) zum Durchmarsch der US-Rechten in den letzten Jahren.

Mitreissend, musikalisch wie in der Sache.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #43 (Juni/Juli/August 2001)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FAHNENFLUCHT

Fünf lange Jahre haben FAHNENFLUCHT ihre Fans warten lassen. Jetzt sind sie endlich mit neuem Material zurück! Mit ihrem inzwischen fünften Studioalbum "Angst und Empathie" schaffen FAHNENFLUCHT wieder ein musikalisches Beispiel dafür, wie man ... mehr