ANTI-FLAG: Gesundheitsfürsorge ist ein Menschenrecht

ANTI-FLAG: Gesundheitsfürsorge ist ein Menschenrecht
© by Josh Massie

„Modern Meta Medicine“ enthält ein Feature von KILLSWITCH ENGAGE.

2019 feierte die Polit-Punkband ANTI-FLAG ihren 25. Geburtstag, Anfang 2020 erschien das aktuelle Album „20/20 Vision“. Thematisch geht es darauf im Großen und Ganzen darum, was die Trump-Präsidentschaft mit den USA gemacht hat. „Ihre Texte sind pures Empowerment für all jene, für die Trumps Hassreden nicht nur Seelenpein, sondern auch existenzielle Bedrohung sind“, schrieb Joachim in Ox #148. Die Hitquote ist auch auf „20/20 Vision“ wieder enorm hoch: Schon nach kurzer Zeit bleiben Songs wie „Hate conquers all“, „It went off like a bomb“, „Christian nationalist“, „Don’t let the bastards get you down“, „Resistance frequencies“ oder „Un-American“ hängen.

ANTI-FLAG bei finestvinyl.de kaufen

„Wir müssen uns unsere Rechte zurückholen“

Jetzt haben ANTI-FLAG ihr neues Album angekündigt: Es heißt „Lies They Tell Our Children“ und erscheint am 06.01.23 bei Spinefarm Records. Nach den Singles „Laugh. Cry. Smile. Die“ mit Shane Told von SILVERSTEIN und „The Fight Of Our Lives“ mit Tim McIlrath von RISE AGAINST und Brian Baker von BAD RELIGION präsentieren ANTI-FLAG mit „Modern Meta Medicine“ einen weiteren neuen Song. Dieses Mal erhalten sie Unterstützung von Jesse Leach von KILLSWITCH ENGAGE. In einem Statement der Band heißt es: „Die Gesundheitsfürsorge ist ein Menschenrecht, und wir müssen uns unsere Rechte von einer Maschinerie zurückholen, die uns als Ware und Gewinnspanne betrachtet, wie auch immer wir das können. An der Schnittstelle zwischen Geschäftsmodellen und unserer Gesundheitsfürsorge hat das gewinnorientierte Modell bewiesen, dass es unhaltbar ist. Und die Tatsache, dass diese Unternehmen die Schwächsten in unserer Gesellschaft offen ausbeuten, hat den Verschwörungstheoretikern Tür und Tor geöffnet, anstatt uns die Möglichkeit zu geben, die Wissenschaft, den Fortschritt und die Fortschritte im Gesundheitswesen weltweit zu feiern.

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!