Reviews : WAYNE KRAMER / Citizen Wayne CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

WAYNE KRAMER

Citizen Wayne CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Epitaph/Semaphore


Ja, die Anspielung des Titels haben wir verstanden, Orson Welles' Citizen Kane ist schließlich ein Klassiker. Und Wayne MC5 Kramer eigentlich auch. War schön zu sehen, daß der Mann letztes Jahr mit seinem gelungenen Epitaph-Album wieder aus der Versenkung auftauchte und live ein völliger Hammer war.

Es schien, als hätte uns Wayne, im Gegensatz zu vielen anderen alten Rockern seiner Generation, das übliche miserabel-peinliche Achtziger-Album erspart. Doch jetzt das hier: sehr komische Rockmusik, weder innovativ noch altmodisch, die aber permanent so klingt, als hätte sich Mr.

Kramer ein paar abgewrackte Studiomusiker, die seit eben erwähnten lausigen Achtziger-Rockscheiben des Kalibers TOTO und REO SPEEDWAGON (Lou Reed hat da auch noch 'ne Leiche im Keller...) unvermittelbar waren, zusammengesucht und ihnen beim Songwriting freie Hand gelassen.

Immerhin, textlich ist Wayne Kramer noch hellwach, aber das rettet die Platte auch nicht. Schauder!

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #27 (II 1997)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

RIEZ OPEN AIR Bausendorf

Da wo Moselland und Eifel sich die Hand reichen feiern jedes Jahr am letzten Wochenende im Juli über 500 Punk- und Hardcorefans aus ganz Deutschland, BeNeLux und der Schweiz die vielleicht krasseste Gartenparty der Welt! Das RIEZ Open Air findet ... mehr