Reviews : 3 COLOURS RED / The Union Of Souls CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

3 COLOURS RED

The Union Of Souls CD

Mighty Atom Records


Irgendwie hatte ich das Gefühl, diese britische Band (das "u" im Namen ist der Beweis) sei lange weg gewesen, aber scheinbar hab ich mich geirrt. Für mich jedenfalls kommt dieses Album etwas überraschend, und musikalisch hatte ich auch etwas anderes erwartet.

Im Laufe der Zeit sind die Pop-Punk-Wurzeln immer weiter in den Hintergrund getreten, und anno 2004 ist das Ganze lupenreiner Britrock, der allerdings mit allerlei Anleihen populärer Musik aufwartet.

Das geht vom Punkrock über mit Drumloops versehenen radiotauglichen Pop bis hin zum krank-verzerrten Gitarrensound diverser NuMetal-Kapellen. Mir gefällt es am besten, wenn es schlicht und geradeaus ist, sowie bei den letzten beiden Liedern.

Ansonsten ist "The Union Of Souls" unglaublich solide, hat Hitpotential, aber genau so etwas mag ich dann halt nur. Vom Hocker reißen mich andere Sachen. (34:03) (06/10)

Christian Meiners

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #57 (November 2004/Januar/Februar 2005)

Suche

Ox präsentiert

CRIMSON GHOSTS

THE CRIMSON GHOSTS sind der Beweis: Mit schwülstigen Gothic-Sounds hat das Horrorpunk-Genre rein gar nichts zu tun. Wie keine andere Band hämmern die Kölner Geister auf ihre Instrumente ein und zeigen speziell Jerry Only und seiner Truppe, wie man ... mehr