Reviews : IKE REILLY ASSASSINATION / Junkie Faithful/Sparkle In The Finish :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

IKE REILLY ASSASSINATION

Junkie Faithful/Sparkle In The Finish

Format: CD

2CD | Rock Ridge | rockridgemusic.com


Folgende Dinge fehlen diesen beiden, hier gemeinsam veröffentlichten Alben völlig: innovative Konzepte, unverbrauchte Effekte, eine unverwechselbare Stimme, Schlaumeiertexte, gehörig Druck, eine klare Zielgruppe, eindeutige Hits, Coolness und Gespür für den Zeitgeist.

Ohne Flax: Ich bin entzückt. Rock'n'Roll über Sex und Drugs. Nichts, was einen zwingen würde, liebgewonnene Hörgewohnheiten anzupassen, sondern wundervoll tautologischer Rock/Power-Pop: Eine Band-Band mit Song-Songs auf Album-Alben.

Gleichzeitig sind beide Platten alles andere als bieder und jedes Stück ist bis ins Detail ausgefeilt. Man findet sich in dem überraschenden Zustand wieder, einfach nur Musik zu hören. Eine Beschäftigung, die man fast verlernt hätte, weil ständig ein neues, abgefahrenes Ding fordert, sich zu ihm zu positionieren, es einzuordnen, es zu verstehen oder sich zu überlegen, welchen Song man welchem Freund unbedingt einmal vorspielen müsste.

Erholsam. (8)

Ferdinand Praxl

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #78 (Juni/Juli 2008)

Suche

Ox präsentiert

OFFENDERS

Die Italo-Kreuzberger OFFENDERS spielen seit Jahren einen grandiosen Sound zwischen OffBeat, Powerpop & Punk. Sie sind 2008 nach Berlin gekommen um von dort aus Europe und die ganze restliche Welt mit ihrem Sound zu erobern. Ihr Beat ist immer voran ... mehr