Reviews : BRIGADE S. / Turbobuben :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BRIGADE S.

Turbobuben

Format: 2CD

Label: Sunny Bastards

Vertrieb: Broken Silence

Spielzeit: 38:46

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Zehn Jahre Punk in Wanne-Eickel. Zehn Jahre BRIGADE S. Wenn das kein Grund zum Feiern ist. Am besten gleich mit einem neuen, dem inzwischen vierten Album. Gleich elf Mal gibt es wieder direkten, ehrlichen Ruhrpott-Streetpunk auf die Ohren.

Freunde der LOKALMATADORE werden auch diesmal wieder auf ihre Kosten kommen. Im Gegensatz zu denen von TURBONEGRO, deren Turbojugend doch ein wenig durch den Kakao gezogen wird. Aber wer da nicht drüber lachen kann, sollte sich tief unter seiner Jeansjacke verstecken und heulen.

Auf jeden Fall gibt es zum zehnjährigen Jubiläum das wohl ausgereifteste Album von BRIGADE S. Doch wer feiert schon gerne alleine? Aus diesem Grunde haben BRIGADE S. einige befreundete Bands wie PÖBEL & GESOCKS, EMSCHERKURVE 77, 2nd District oder MELANIE & THE SECRET ARMY eingeladen, um Coverversionen von Songs der vergangenen Platten einzuspielen.

Diese finden sich dann auf einer Bonus-CD wieder.

Abel Gebhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #87 (Dezember 2009/Januar 2010)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ABSTÜRZENDE BRIEFTAUBEN

Fun-Punk. Unter den Strengen und Orthodoxen war der Begriff damals verpönt. Sogar Michael „Olga“ Algar, Sänger der Toy Dolls, die international als Erfinder des Genres gelten, lehnt den Begriff bis heute ab. Sein Kollege Mirco „Micro“ Bogumil ... mehr