Reviews : DIGGER & THE PUSSYCATS / D.I.Y. :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DIGGER & THE PUSSYCATS

D.I.Y.

Format: LP

Label: P.Trash

Genre: Rock'n'Roll/Garage

Webseite

Wertung:


Ach, das sind Australier? So oft, wie DIGGER & THE PUSSYCATS auf deutschen Bühnen stehen, könnte man meinen, die seien längst im alten Europa ansässig. Natürlich weiß ich, dass das schrammelige Duo aus Melbourne stammt, und die zehn Songs des neuen Albums wurden auch da aufgenommen, während einer der kurzen Pausen zwischen zwei Europa-Besuchen.

Und auf „D.I.Y.“ gibt es musikalisch – wenig überraschend – keine Überraschungen: Durch Proto-Punk, Garage-Rock und Powerpop schraddeln sich Sam Agostino (Gitarre) und Andy Moore (Drums) auf die bekannt charmante Weise, zitieren sich durch 40 Jahre Rock’n’Roll-Geschichte von V.U.

bis SONIC YOUTH, von STOOGES bis THE BOYS. Dazu kommen smarte Texte, die man gerne auch in Form eines Textblattes serviert bekommen würde, und eine für eine Band mit so rudimentärer Besetzung erstaunliche musikalische Bandbreite.

Ein Dauerbrenner, der die meisten anderen Duos dieser Machart auf die hinteren Plätze verweist.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #88 (Februar/März 2010)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

IMPERIAL WAX

IMPERIAL WAX spielten in den vergangenen 11 Jahren mit Mark E. Smith als THE FALL sechs Studioalben und zwei EPs ein. Die Band um den charismatischen Frontmann hatte im Lauf ihrer Geschichte eine bekanntlich häufig wechselnde Bandbesetzung. ... mehr