VANDALS

Fear Of A Punk Planet

Die VANDALS scheinen sich nicht mehr gut mit TripleX Records zu verstehen, wo ´91 ihr Album „Fear Of A Punk Planet“ erschienen ist - trotz 50.000 verkauften Platten hat die Band angeblich nie einen Pfennig gesehen und spricht jetzt offen davon, abgerippt worden zu sein.

Nun haben sie wieder die Rechte an „Fear...“, und wenn man mit Kung-Fu schon ein bandeigenes Label zu bieten hat, bietet es sich an, die Platte wiederzuveröffentlichen. Nun ist es aber auch so, dass „Fear...“ nicht unbedingt zu den besten Platten der VANDALS zählt, war es doch teilweise vom damals grassierenden Crossover-Virus infiziert und ist passagenweise auch ein ziemlicher Stinker - wie gut, dass die Südkalifornier seit Mitte der Neunziger wieder zu ihrer alten Form zurückgefunden haben.