Reviews : FACE TO FACE / Reactionary CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FACE TO FACE

Reactionary CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Vagrant/Cargo


Nein!! Nein!! Niemals!!! Nein!! Was ist los, verdammt? Das ist doch Melody-Core, oder? Oder was?? Der Tom und Melody-Core?? Niemals!! Verflucht, ich habe einen Ruf zu verlieren? Aber das ist mir jetzt egal! ich sage was ich denke.

Ja verdammt, ich sage was ich denke! Scheisse, diese Platte ist fantastisch! Die ist...die ist... grandios!! Das kann kein Melody-Core sein. Nein! Niemals!! Was sind das für Refrains?? Was sind das für unglaubliche Chöre?? Ich habe ständig 2-3 Lieder dieser Platte im Kopf und werde sie nicht los.

Ich singe sie ständig! STÄNDIG! Mir ist egal wieviel die Band mit Punkrock am Hut hat, oder eben auch nicht. Mir ist egal, ob die Jungs aussehen wie Fleischwarenfachverkäufer oder Kreditinstitutangestellte.

Schnuppe ist mir das! Diese Platte ist fantastisch! Norbert wird sie hassen! Casi auch! Da bin ich mir sicher! Schaut vorne im Soundcheck! Und? Hab ich recht? HaHa...keine Ahnung haben die, sag ich euch! Ich habe selten in den letzten Monaten eine Platte mit soviel Hitpotential gehört.

Da ... da ist es wieder!! Jetzt habe ich "disappointed" im Kopf. Erster Song!! Grosser Song!! Einer von 12 Hits. Und wisst ihr was?? Da hat sich die Band oder der Manager oder die Mutter vom Bassisten oder der SchwippSchwager vom Bruder des Drummers aber was einfallen lassen.

In Verbindung mit mp3.com wurden ein Haufen Songs im Internet zur Auswahl gestellt und angeblich 1,8 Millionen Zugriffe wählten die besten 12, die es nun auf "Reactionary" zu behören gibt.

Gute Arbeit, liebe Zugriffe. Ich bin höchst zufrieden mit euch. Ich danke euch, der Band, und der Mutter des Gitarristen für eine der Platten der letzten Monate. Für zwei Handvoll Hits zum Preis von einer! Für "Reactionary"! Danke!

Tom van Laak

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #40 (September/Oktober/November 2000)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

REFUSED

Die beiden( Post-)Hardcore/Alternative-Genregrößen THRICE und REFUSED kündigen für November 2019 eine gemeinsame Co-Headliner-Tour an. Dabei spielen die Bands ausgewählte Shows in ganz Europa - vier davon in ... mehr