Reviews : AS MERCENÁRIAS / Demo 1983 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

AS MERCENÁRIAS

Demo 1983

Format: 7"

Label: Nada Nada

Webseite

Wertung:


AS MERCENÁRIAS ist die erste reine Frauen-Punkband aus Brasilien, die 1982 gegründet wurde und die sicherlich im Kontext von Bands wie THE SLITS, X-RAX SPEX, KLEENEX und der wunderbaren Schweizer Formation CHIN CHIN gesehen werde muss.

Das Trio aus São Paulo überzeugt mit druckvollem und melodiösem Punk, dabei lassen sie auch ihre brasilianischen Wurzeln durchblitzen. Die Band löste sich 1988 auf, wurde aber durch das Gründungsmitglied, Sängerin und Bassistin Sandra Coutinho, in neuer Formation 2006 wiederbelebt und besteht seither.

Die Single mit acht Songs, ursprünglich 1983 nur als Kassette erschienen, gibt es zusätzlich auch als streng limitierte Box mit großen Fotos, Booklet und dem Tape im Originaldesign.

Markus Kolodziej

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #122 (Oktober/November 2015)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BASEMENT

BASEMENT bewegen sich immer noch irgendwo zwischen dem Früh-90er-Indie-Rock, Emo, klassischem Punkrock und Elementen von Hardcore-Noise, nur dass sie sich heute noch frischer, umfangreicher und vielschichtiger anhören als jemals zuvor. ... mehr