WEEKLY CAROUSE: Angst vor dem Leben

WEEKLY CAROUSE: Angst vor dem Leben

Die Band vom Niederrhein meldet sich mit Song über Depressionen zurück.

WEEKLY CAROUSE, das heißt so viel wie „wöchentliches Besäufnis“, spielen Punkrock, und das war nie anders. Das fing mit Demos an, natürlich, und ging mit Alben weiter. Mittlerweile existiert die Band seit 28 Jahren. Bereits letztes Jahr veröffentlichten WEEKLY CAROUSE mit „Einsamkeit/Matter Of Time“ einen Song über psychische Erkrankungen sangen und spendeten 100% der Einnahmen an die Deutsche Depressionshilfe. Auch die neue Single „Kennst Du das nicht?“ enstand unter den Eindrücken von Depressionen im Umfeld von Songschreiber Frank, spricht aber alle Menschen an, die jemals dachten, dass heute nicht ihr Tag, Monat, Jahr oder Leben sei. Die Band vom Niederrhein thematisiert Gefühle, die die meisten Menschen nachvollziehen können, über die aber zu wenig gesprochen und gesungen wird.

Wenn dein Leben dich erschlägt

Kennst du das nicht?“, fragen WEEKLY CAROUSE in dem gleichnamigen Lied und meinen: „Wenn der Tag sich wie die Nacht anfühlt“, „wenn dein Leben dich erschlägt“, „wenn alles um dich rum, in sich zusammenfällt“. „Der Text beschreibt im Grunde mich. Ein Kerl wie ein Baum, der aber im Innersten immer ein kleiner Junge geblieben ist, der seinen Lebtag mal mehr, mal weniger Angst vorm Leben hat“, so Texter Frank. Das neue Album „ÆLTÆRN“ folgt am 01.08.22 auf allen Streaming-Diensten und CD (die Vinylversion leider erst Ende 2022 oder Anfang 2023) und strotzt nur so vor persönlichen und politischen Aussagen. Es ist gleichzeitig das erste Album mit dem neuen Sänger Raphael, der WEEKLY CAROUSE seit dem letzten Jahr verstärkt.

Video zu „Kennst Du das nicht?“

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.

Jetzt im Handel: Ox #162 mit SLIME, PETROL GIRLS, LIFE, Laura Jane Grace und mehr.

Am 2. Juni ist Ox #162 erschienen! Ihr könnt das Heft jetzt bei uns im Shop bestellen. Wir versenden ab sofort.

Das gedruckte Heft kann hier im Shop bestellt werden. Und hier die PDF-Version zum Direkt-Dowload. Oder gleich ein Abo?

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!