„Her War Is Our War“: Frauen im Rock

„Her War Is Our War“: Frauen im Rock

Dokufilm mit WAR ON WOMEN, CONVERGE und RISE AGAINST.

Was denken Musiker:innen wirklich über Frauen im Rock und Feminismus? Wie haben sich die Dinge in der Welt des Punkrock und des Heavy Metal verändert und wie haben sie sich nicht verändert? Wenn es im Feminismus um Gleichberechtigung geht, was ist dann die wirkliche gemeinsame Erfahrung von 99% der Rockbands im Moment? Um diese Fragen dreht sich der 40-minütige Dokufilm „Her War Is Our War“.

Gastgeberin Christina Rowatt reist mit der feministischen Hardcore-Punk-Band WAR ON WOMEN aus Baltimore nach Australien zum Download Festival, um aus der Sicht von Musiker:innen die Perspektive von Frauen im Rock, die Riot Grrrl-Bewegung und die Entwicklung der Hardcore-Szene und der Heavy Metal-Welt zu erkunden. Mit dabei sind auch die Bostoner Hardcore-Ikonen CONVERGE, der Tourneegitarrist/ Produzent Andy Sneap von JUDAS PRIEST, die Headliner RISE AGAINST und die Grammy-Gewinnerin Lzzy Hale von HALESTORM (die einzige Frau in der Geschichte, die den Hard Rock-Grammy Award gewonnen hat).

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.