Interviews

Interviews "D"

D GENERATION

Gegen die Einweg-Gesellschaft

D GENERATION aus New York sind eine jener Bands, die lange weg waren vom Fenster, sich dann wieder ...

lesen

D-COMPOSERS

Chabad Religion

„Chabad Religion“ von D-COMPOSERS war für mich der Punkrock-Coup im letzten Jahr, ein Projekt um Fat ...

lesen

D-SAILORS

D-SAILORS gibt´s ja nun auch schon seit Mitte der Neunziger und während andere Bands aus dem ...

lesen

D-SAILORS

Holodeck Tour Brasil 2002

Was uns wohl erwartet auf unserer ersten Brasilientour? „Just go with the flow“ hatte man uns ...

lesen

D.E.E.P.

Ruhrpott-Hardcore

Wenn sich eine Band aus Mitgliedern namhafter Gruppen wie BLACK FRIDAY 29, ZERO MENTALITY, FALLBRAWL ...

lesen

D.H.

Den Mythos nähren

Spannungsfeld Indie bzw. Punkrock mit deutschen Texten überzeugen konnten. Eine Ausnahmestellung ...

lesen

D.I.

Orange County life

Casey Royer, Jahrgang 1958, ist eine Legende des Orange-County-Punkrock. Er war in der ...

lesen

D.O.A.

Punkrock und Politik

Joey Keithley, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Joey Shithead, ist schon ein schlaues ...

lesen

D.O.A.

Die Hardcore-Erfinder

Joey „Shithead“ Keithley und seine Band D.O.A. aus der kanadischen Westküsten-Metropole Vancouver ...

lesen

D.O.A.

Joey Shithead: Punkrock is still fucked up

In den frühen 80ern, in einem Vorort von Vancouver aufgewachsen, bedeuteten mir D.O.A.s Texte und ...

lesen

D.O.A.

Older, not wiser

Kanadas älteste Punkcombo ist schon seit 26 Jahren dabei, und ihre rohen, politischen, ...

lesen

D.SAILORS

Viele Leute wunderten sich, als das (damals noch) vermeintliche Deutschpunklabel Vitaminepillen ihre ...

lesen

D4

Rock ’n’ Roll Motherfuckers

Neuseeland ist noch weiter entfernt als Australien, und in den letzten zehn Jahren kann ich mich ...

lesen

DÅÅTH

Alles, nur nicht selbstgefällig

DÅÅTH melden sich mit viel Bombast, Orchester, Melodie und Drama im aktiven Dienst zurück. Daneben ...

lesen

DACKELBLUT

Schon ANGESCHISSEN und BLUMEN AM ARSCH DER HÖLLE waren Bands gewesen, die sich einerseits durch ...

lesen

DACTAH CHANDO

Reggae from Canarias

Reggae und Rock haben schon seit THE CLASH, RUTS DC, SLITS oder BAD BRAINS auch im Punk Akzente ...

lesen

DADDY GILJOTEEN

Actionblues

DADDY GILJOTEEN, das sind Taylor (Vocals, Guitar, Balalaika, Piano, Harmonica), PdJ (Bass) und Vänni ...

lesen

DAFÜR / DAGEGEN

Perfekte Platten

Platten haben oder Platten sammeln? Da verläuft die Wasserscheide in Sachen Vinyl. Einst waren ...

lesen

Dafür / dagegen

Punks in Uniform

Punks lieben martialisches Auftreten. Springerstiefel, Soldatenjacken, Bundeswehrrucksack, ...

lesen

Dafür / dagegen

Dosenbier

In grauer Vorzeit war Bier in Dosen allgegenwärtig. Ex und hopp — das war Punk! Ex wie die Dose mit ...

lesen

Dafür / dagegen

Ticketpreise für Spitzenverdiener:innen

Schon seit einer ganzen Weile ist „flexible ticketing“ ein Thema, also das „Spiel“, dass gerade bei ...

lesen

Dafür / dagegen

Kontaktschuld

Wie viel Verantwortung haben Konzertveranstaltende dafür, was für Meinungen die auf ihrem Festival ...

lesen

Dafür / dagegen

Was ist von Animationsaufforderungen von Bands zu halten?

Jede:r kennt diese Konzertsituation: Irgendwann geht die Frontperson der Band nach vorne, das Licht ...

lesen

Dafür / dagegen

Sollen/müssen Bands eigene Songs canceln?

Es gibt so einige Songs, bei denen mensch sich denkt: „Ey, damit würde heute keine Band mehr ...

lesen

Dafür / dagegen

Politische Statements von Bands auf der Bühne - muss das sein?

Wir kennen das: Von der Bühne kommt ein flammender Appell für dies oder gegen jenes. Die einen sagen ...

lesen

Dafür / dagegen

Bewusste Konzertabstinzenz wg. Corona?

Pure Vernunft darf niemals siegen? Auf Konzerte gehen im Wissen darum, dass die Chance besteht, dass ...

lesen