Interviews

Interviews "Y"

Y.M.C.ASS

- 1-Das Licht des Mondes fiel blaß ins Penthouse des Zollhofes, als Sven Hodo und The Rose of Abel ...

lesen

YACØPSÆ

Hamburgs Speedgrind-Krautviolence-Champions

Seit 1990 ballert sich die Drei-Mann-Formation aus Hamburg mit brachialem Ungestüm bei ...

lesen

YAKUZI

Trompetenpunk auf dem schmalen Grat

Seit der Gründung im Jahre 2001 dem schweißtreibenden Gebräu aus Ska und Punk verschrieben, haben ...

lesen

YEAR FUTURE / GSL

Wir gegen die

Vor anderthalb Jahren erschien mit der "The Hidden Hand"-EP das Debüt der L.A.-Band, hinter der Gold ...

lesen

YEAR OF THE KNIFE

Auf Messers Schneide

Der schlimme Verkehrsunfall von THE GHOST INSIDE vor acht Jahren dürfte vielen noch im Gedächtnis ...

lesen

YELLOW CAP

Warum man häufiger mal etwas auf die brasilianische Art tun sollte

YELLOW CAP aus Görlitz waren nun schon zum vierten Mal in Brasilien, und natürlich lassen sich diese ...

lesen

YELLOW CAP

Tanzbarkeit als oberstes Gebot

Zu feiern gibt es immer etwas, sei es 15 Jahre Bandbestehen oder das gerade veröffentlichte fünfte ...

lesen

YELLOW CAP

Ska-Pack Vol. 8

2010 jährt sich zum 20. Mal die deutsche Wiedervereinigung. Davon inspiriert, sah ich mich mal in ...

lesen

YELLOW PRESS

San Mateo - San Francisco - Regensburg

Auch wenn er kurz angebunden ist und nicht ernst bleiben kann - er ist irgendwie ein netter Kerl, ...

lesen

YELLOW UMBRELLA

... über Hooligans der Liebe

Die Dresdner Skaformation YELLOW UMBRELLA hat mit „Hooligans of Love“ gerade auf Pork Pie ein neues ...

lesen

YELLOW UMBRELLA

Ska-Pack Vol. 8

2010 jährt sich zum 20. Mal die deutsche Wiedervereinigung. Davon inspiriert, sah ich mich mal in ...

lesen

YELLOW UMBRELLA

Capitalism feeds on individual depression

YELLOW UMBRELLA gab es subjektiv irgendwie schon immer und vielleicht könnte man ihre ...

lesen

YEOMEN

Der Besonnene von CHAOS

Die vier Mitglieder von CHAOS – Galle, Franz, Slaugther und Chy – aus Feldkirch in Vorarlberg ...

lesen

YESTERDAY’S KIDS

Tim Hackemack über sein Punk-Fotobuch

Mit „Yesterday’s Kids“ ist dieser Tage ein Buch über 77 Punks und Skins aus Deutschland erschienen, ...

lesen

YOB

Dynamik zwischen den Extremen

Im engen Korsett von Doom-Sound gelingt es YOB aus Eugene, Oregon seit fast zwanzig Jahren, die ...

lesen

YODEES

Raubritterschlag

Wenn eine junge brasilianische Band schon kurze Zeit nach ihrer Gründung auf dem angesagtesten ...

lesen

YODEES

Bubblegum-Pop-Punk aus Brasilien

Es gibt immer wieder Bands, die wie aus dem Nichts kommend plötzlich im Rampenlicht stehen. Wie THE ...

lesen

YOOHOOS

Was braucht man für eine Pop-Punk-Band? „Up Goes The Rocket“ heißt das Debütalbum der YOOHOOS. ...

lesen

YOU AM I

Mine is a Gin Tonic Als Frontman und Songwriter der seit 1989 existierenden Rock'n'Roll-Band YOU ...

lesen

YOU GUITARPRAYER

Das geilste Hobby der Welt!

Aus der Asche des renommierten deutschen bluNoise-Labels stammt das Kölner Trio YOU GUITARPRAYER. ...

lesen

YOU ME AT SIX

Einmal retro und zurück

Die britische Band schreibt ein Album, das sich anfühlt wie ein Roadtrip mit guten Freunden. Ein ...

lesen

YOU ME AT SIX

Die Sache mit der Relevanz

Das soll es sein, das Album, das YOU ME AT SIX in den Pop-Rock-Olymp befördert. „Suckapunch“ ist mit ...

lesen

YOUNG REBEL SET

Englische Herzbuben

Die Geschichte dieser Band ist die von sieben Typen aus Stockton-on-Tees, einer typischen englischen ...

lesen

YOUNG WIDOWS

Sich im Groove verlieren

Im April ist das dritte YOUNG WIDOWS-Album bei Temporary Residence erschienen. Mit ...

lesen

YOUR FAVORITE TRAINWRECK

Whatever happened in the nineties stays there

Nachdem FARSIDE mit „The Monroe Doctrine“ 1999 ihr letztes musikalisches Lebenszeichen von sich ...

lesen

YOURS TRULY

Selbstverwirklichung

Die australische Pop-Punk-Band YOURS TRULY rund um Sängerin Mikaila Delgado ist auf dem Vormarsch: ...

lesen