Interviews

Interviews "R"

R.A.M.B.O.

Wissenschaft, Liebe und Punk

Auf dem Höhepunkt ihrer bisherigen Karriere haben R.A.M.B.O. 2005 ihr letztes Album veröffentlicht ...

lesen

R'N'R

"Ist euch kein besserer Bandname eingefallen?"

Einer Band das Kürzel für Rock'n'Roll zu geben, ist nun wirklich nicht besonders originell. Oder ...

lesen

RABIES BABIES

Aus Spass an der Wut

RABIES BABIES gründeten sich 1999 in London, trotzdem haben sie erst dieses Jahr ihr Debüt auf ...

lesen

Racoone Records

Verdiente Plattenfirmen im Kurzportrait

Wo und wann wurde das Label gegründet und wer steckt dahinter?Mein Name ist Rikk und ich habe ...

lesen

RADAR STATE

Musikalische Streuner

Das neue Projekt der beiden GET-UP-KIDS-Sänger Jim und Matt mit dem ANNIVERSARY-Gitarristen Josh und ...

lesen

RADARE

Von der Quadratur des Kreises

Vor kurzem erst veröffentlichten sie als ACTRESS eine unfassbar intensive Lärmorgie, da waren sie ...

lesen

RADIANT BOYS

Duisburger Haterock-Allstars

Ein Konzert der RADIANT BOYS aus Duisburg im letzten Sommer hatte mich auf den Geschmack gebracht. ...

lesen

RADIATION KINGS

Bei dem Unterfangen, der geschätzten Leserschaft die drei Protagonisten dieses Interviews namens ...

lesen

RADICAL AID FORCE

Punk-affine Hilfsorganisationen - Teil 3: Solidarität muss praktisch werden!

Teil 3 unserer Reihe zu NGOs und Vereinen, die sich sozial engagieren und einen Bezug zur Punk- und ...

lesen

RADIO 4

The Brooklyn Follies

Brooklyn, New York mag ja einen guten Ruf haben als szeniger Ort, der reihenweise spannende Band ...

lesen

RADIO 4

Disco Punk Straight Outta Brooklyn

Als vor zwei Jahren RADIO 4 ihr zweites Album „Gotham“ veröffentlichten, saß ich Bassist Anthony ...

lesen

RADIO 4

Tanz den Untergrund

Als ich im Sommer letzten Jahres die „Dance To The Underground„-EP von RADIO 4 aus New York in die ...

lesen

RADIO BIRDMAN

The Return Of The Birdmen

Heutzutage wird ja gerne jede zweitklassige Band nach ihrem dritten Album als „legendär“ bezeichnet, ...

lesen

RADIO BIRDMAN

1. TEIL: DIE STORY:Die kleine Zeitreise zu den Ursprüngen des Punkrock führt heute ins Land down ...

lesen

RADIO COMPASS

Harte Zeiten

Bei RADIO COMPASS aus Salem, Massachusetts, ist von Riot Grrrl bis zu Pop alles zu finden. Mit ...

lesen

RADIO DAYS 1

Punkrock und Hardcore im Hörfunk - zwei Interviews zur Situation

Wer schon mal in den USA im Urlaub war, wird dort mit Begeisterung eine bunte, gerade in den ...

lesen

RADIO DAYS 2

Punkrock und Hardcore im Hörfunk - zwei Interviews zur Situation

Rebecca, die wichtigsten biografischen Daten, bitte. Also ich habe Abitur, was auch mein einziger ...

lesen

RADIO DEAD ONES

Sobering up

RADIO DEAD ONES hatten am 16. April echtes Pech. Dabei sah zunächst alles gut aus, denn die ...

lesen

RADIO DEAD ONES

Black Market Clowns Die RADIO DEAD ONES aus Berlin gibt es nun auch schon eine Weile, eigentlich ...

lesen

Radio Gaga

Punkrock-Rundfunk

Bäh, Radio! Wer noch einen Funken Systemverachtung in sich trägt, spuckt alleine beim Gedanken an ...

lesen

RADIO HAVANNA

Klare Ansagen

Kurz und knapp haben RADIO HAVANNA ihr neues Album betitelt: „Veto“. Aber wer jetzt denkt, es gehe ...

lesen

RADIO HAVANNA

Wir bleiben laut

15 Jahre sind RADIO HAVANNA jetzt schon im Geschäft. Die Band stammt aus Suhl in Thüringen, lebt und ...

lesen

RADIO HAVANNA

Wie viel Pop verträgt Punk?

RADIO HAVANNA, ein Quartett aus Berlin, dessen Mitglieder in der thüringischen Provinz aufwuchsen, ...

lesen

RADIO QUERFUNK

If it’s too loud, you’re too old

Hardcore und Psychobilly sind in den frühen Achtziger Jahren entstanden, Punk, Post-Punk, New Wave ...

lesen

RADIUS SYSTEM

Schrägpuzzler Gregory Hoepffner im Gespräch

Die französischen Soundtüftler RADIUS SYSTEM verbinden in ihren Songs die dramatische Dynamik des ...

lesen

RADKEY

Warten auf Superhelden

Sie sind jung, Anfang zwanzig, spielen aber schon seit sechs Jahren die Musik der alten Helden: ...

lesen