Interviews

Interviews "E"

E-ALDI

Elektrogott oder Schrott?

Wenn der selbsternannte Elektrogott in einem seiner grellbunten Outfits auf der Bühne steht, seinem ...

lesen

E-Zines

Punk Wide WebMal unter uns: Was zeichnet die Punkrock-Kultur aus? Sicher, es gibt dort das ...

lesen

E.T. EXPLORE ME

Psychonauten

Voodoo Rhythm-Chef Beat-Man ist in Sachen Musik so eine Art Alexander von Humboldt: er reist ...

lesen

EA80

The Real Emo

Mönchengladbach. Zwei Menschen. Ein Gespräch. Über vieles. Es währte Stunden. Ein Tonbandgerät. ...

lesen

EA80

Zum Geburtstag alles Gute

Stell dir vor, du wirst eines Tages völlig unerwartet gefragt, ob du nicht zum 25. Geburtstag einer ...

lesen

EA80

Ein Superlativ, bei dem ich nicht rot werden muss: EA 80 sind meiner Meinung nach die beste deutsche ...

lesen

EARTH CRISIS

Vegan Warriors

Scheinbar ist heute jeder in der Hardcore-Szene vegan, Kampfsport-Vollprolls und Popper-Modespacken ...

lesen

EARTH CRISIS

Back on track (but not for the money)

Zwei Jahre sind EARTH CRISIS nun schon wieder vereint und in dieser Zeit ist viel passiert: I Scream ...

lesen

EARTH CRISIS

ZURÜCK ZU DEN WURZELN

EARTH CRISIS waren Mitte der 1990er Jahre nicht nur eine der vehementesten Vertreter des Veganismus ...

lesen

EARTH CRISIS

Mit ihrem aktuellen und mittlerweile sechsten Studioalbum "Slither" haben sich die fünf Veganer von ...

lesen

EAST CAMERON FOLKCORE

History repeats itself

Vor drei Jahren hat großer Durst die Labelmacher von Grand Hotel van Cleef und die bis dato noch ...

lesen

EAST CAMERON FOLKCORE

Ein schlechter Witz als Programm

EAST CAMERON FOLKCORE kommen aus Austin, TX, stehen zu elft auf der Bühne, sind entsprechend ...

lesen

EASTSIDE BOYS

Manchmal braucht es einen Tritt

Seit über zwanzig Jahren existieren die EASTSIDE BOYS, die vor langer Zeit vor allem aus beruflichen ...

lesen

EASTSIDE BOYS

Back to future!

Die EASTSIDE BOYS sind zurück! Und sie sind nicht nur zurück, eventuell stehen sie im Moment sogar ...

lesen

EASTSIDE BOYS

... über Subkulturen!

Wer die heimische Streetpunk-Szene in den letzten Jahren ein wenig verfolgt hat, dem sind die Boys ...

lesen

EASTWOOD

Up & coming

Aus Platzgründen stellen wir diesmal nur eine Band vor. Wir sprechen mit Cole Crutchfield, dem ...

lesen

EBUS MUSIC

Wo und wann gegründet, heute wo ansässig?Ebus Music startete als D.I.Y.-Kassettenlabel, brachte dann ...

lesen

Ecuador, Peru, Bolivien - Tina auf Weltreise II

Nun ist es doch schon soweit, die erste Etappe unserer Weltreise liegt hinter uns, morgen müssen wir ...

lesen

ED SCHRADER’SMUSIC BEAT

We don’t take it that seriously

„From the musk to the man to the guillotine, from the musk to the man to the satellites of death“. ...

lesen

ED WENN

Kritisches Denken, Empathie und das Leben mit 50+

Ed wurde in England geboren, wuchs aber in der Bundesrepublik auf, da seine Eltern im zivilen ...

lesen

EDDIE MOONEY

Manchesters Punk-Szene in den späten Siebzigern

Als Sänger und Bassist von EDDIE MOONEY & THE GRAVE, die neben MICK HUCKNALL & THE FRANTIC ...

lesen

EDGE

Perspectives on drug free culture

Über Straight Edge ist schon viel gesagt und geredet worden, jeder hat eine Meinung zu diesem ...

lesen

EDITORS

Das verflixte dritte Album

Der Kerl ist ja so reflektiert: Irgendwie bin ich immer noch nicht versöhnt mit dem neuen, dritten ...

lesen

EDITORS

Eine Band für die Ewigkeit

"The Back Room" war für mich eine der besten Platten des Jahres 2005, und wirklich jedes Konzert der ...

lesen

EDITORS

Not Rock'n'Roll

Als ich "The Back Room", das Debüt-Album der EDITORS, letztes Jahr erstmals in die Finger bekam, da ...

lesen

EDNA'S GOLDFISH

Ich habe EDNA'S GOLDFISH am 15.5 in Ithaca, NY zusammen mit den PILFERS (so würden AGNOSTIC FRONT ...

lesen