Interviews

Interviews "N"

N.I.C.H.T.S! 2.0

Wir sind die neue Weltunordnung!

N.I.C.H.T.S! 2.0 aus Augsburg spielen jazzigen Punk, der mit seiner Mischung aus Jazzrock-Gitarre, ...

lesen

N.O.E.

Wer das Ox schon etwas länger liest, wird es bereits gemerkt haben: Deutschpunk ist nicht so ganz ...

lesen

Nachruf: Tomislav Schmitz a.k.a. Riesen

Rest in Punk

Es muss so dreißig Jahre her sein, dass ein Freund einen Schrank von einem Punkrocker mitbrachte, ...

lesen

NADJA

Shoegazing Metal

Kaum ein Genre weit abseits des Mainstreams boomt momentan so wie jenes, das eine unheimliche ...

lesen

NAEXT AUTOMOTIVE

Die Punks der Autobranche

Alte Autos in E-Mobile verwandeln, das ist das Ziel von Nick Zippel. Dass ein Elektroauto nicht ...

lesen

NAG

Immer diese Nachbarn

Arnfinn Nag (guitar, lead vocals), Espen Nag (drums, vocals) und Hans Nag (bass, vocals) hegen eine ...

lesen

NAGEL

Irgendwo angekommen

Was macht eigentlich Nagel? Diese Frage stellte ich mir Anfang des Jahres, und so fragte ich Nagel, ...

lesen

NAGEL

Keine Scherze mit Meise

Nachdem der ehemalige MUFF POTTER-Sänger Nagel 2007 mit „Wo die wilden Maden graben“ seinen Einstand ...

lesen

NAGEL

Erfundene Autobiografie

Seit über zehn Jahren spielt Nagel in der Punkband MUFF POTTER, bringt Platten heraus, geht auf Tour ...

lesen

NAÏVE - Punk in Russland

Punk Crime

Punk bedeutet Widerstand und angesichts des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine hat auch die ...

lesen

NAKED RAYGUN

Ideenmusik

31 Jahre nach ihrem letzten Studioalbum veröffentlichten NAKED RAYGUN aus Chicago 2021 mit „Over The ...

lesen

NAKED RAYGUN, THE BOMB, BIG BLACK

Jeff Pezzati über Punkrock in Chicago

Seit Jahren war ich hinter diesem Interview her, aber per Mail gesendete Fragen wurden einfach nicht ...

lesen

NAPALM DEATH

You suffer. But why?

Mark „Barney“ Greenway ist so lange Sänger von NAPALM DEATH, wie es das Ox gibt: seit 1989. Die ...

lesen

NAPALM DEATH

Gammelfleisch

Mit „Apex Predator – Easy Meat“ haben die 1981 gegründeten NAPALM DEATH einen beeindruckenden, ...

lesen

NAPALM DEATH

Lebensberatung mit Dr. Greenway

NAPALM DEATH aus Birmingham sind Musik gewordene Wut. Wut auf die politischen und ökonomischen ...

lesen

NAPALM DEATH

Ungewollt Black Metal

„Diese Assoziation habe ich schon mehrfach gehört, das war aber nicht beabsichtigt!“ Mark „Barney“ ...

lesen

NAPALM DEATH

Enemies of music scenes

Als 1987 via Earache Records ihr Debütalbum "Scum" erschien, da galten NAPALM DEATH für nicht wenige ...

lesen

NAPALM DEATH

Endliches neues Leben

Im Grunde genommen haben NAPALM DEATH mit ihrem neuen Album „The Code Is Red ... Long Live The ...

lesen

NAPALM DEATH

Motivation, die aus dem Herzen kommt

Seit den frühen Achtzigern treiben die Engländer nun schon ihr Unwesen und haben uns damals mit ...

lesen

NARZISS

Lehrer, Schüler, Komplexe und Psychosen

Der Sage nach dauerte es nur wenige Monate, bis sich die Gründungsmitglieder von NARZISS auf eine ...

lesen

NASHVILLE PUSSY

NASHVILLE PUSSY sind Rock. Ihr aktuelles Album "Let them eat pussy" gibt mächtig Gas, wuchtet den ...

lesen

Nasoni Records

Eigentlich hatte ich mich nur verwählt. Ich wollte nämlich Dave Schmidt von LIQUID VISIONS anrufen ...

lesen

NASTY

Anders als gedacht

Es gibt Dinge im Leben eines Journalisten, die kann man kaum in Worte fassen. So wie das Interviewen ...

lesen

NASTY

Der Soundtrack zum erhobenen Mittelfinger

NASTY, die manche als typische Vertreter des „Beatdown“-Hardcore ansehen, müssen sich zweifellos mit ...

lesen

NASTY

Grenzüberschreitung

NASTY sind bekannt für aggressiv-impulsiven Hardcore mit einer gehörigen Portion Beatdown. In den ...

lesen

NASTY

Beatdown mit Herz und Verstand

Im Hardcore gibt es heute bekanntlich so viele Sub-Genres wie nie zuvor. In Zeiten von „Beatdown“ ...

lesen