Interviews

Interviews "K"

K-KLANGSTUDIO

The Sound of Hamburg Punkrock

Wenn eine Punkrock-Band in Hamburg sich anschickt, eine Plattenaufnahme zu machen, kann man ...

lesen

K-MOB

Nachspielen ist etwas für Coverbands

Konzerte mit den MOON INVADERS, BABY LOVE & THE VAN DANGOS, den HOTKNIVES oder Doreen Shaffer ...

lesen

KADAVAR

Der Bart ist ab

KADAVAR melden sich aus der Isolation in der Corona-Pandemie zurück und sind kaum wiederzuerkennen. ...

lesen

KADAVAR

Harte Zeiten

Kaum eine Band war in den vergangenen Jahren so fleißig wie die Berliner Retro-Rocker KADAVAR. In ...

lesen

KADAVAR + ELDER = ELDOVAR

Aus Zwei mach Eins

Nach einigen Jahren beim Metalriesen Nuclear Blast haben sich die Berliner KADAVAR völlig neu ...

lesen

KÄFER K

Du und deine gottverdammten Träume

Gegen das Starre, gegen das ewig Gleiche. Ob es den vier Jungs von KÄFER K gelingt, die ultimative ...

lesen

Kaffee & Sahne -

Irgendwie ist es schon komisch, wenn einer deiner besten Freunde, ich meine jetzt solche, die Mensch ...

lesen

KAFKAS

Ist das noch Punkrock?

Seit ich die KAFKAS aus Fulda mit ihrem 1999 erschienenen dritten Album „Sklavenautomat“ kennen ...

lesen

KAFKAS

Vegetarier können tanzen

Soeben habe ich „Privilegienthron“ eingelegt, das letzte Album der KAFKAS, erschienen im Jahr 2001. ...

lesen

KAFKAS

Kafkaesk

Die KAFKAS kommen aus Fulda, wissen, wo in Sachen Tierrecht der Hammer hängt und sind zudem noch ...

lesen

KAHUNA SURFERS

Magier der Wellen

Der Begriff Kahuna entstammt dem Hawaiischen und ist eine allgemeine Bezeichnung für einen Magier, ...

lesen

KAISERS

Twist and shout and shake it up!

Beat? Lange Zeit war das ein Synonym für Oldie-Parade, für „Let’s have a party“ mit Thomas ...

lesen

KALA BRISELLA

Langeweile als kreativer Motor

KALA BRISELLA, das sind immer noch Schlagzeugerin Anja, Dennis am Bass und Gitarrist und Texter ...

lesen

KALA BRISELLA

Anschubser von Geschichten

KALA BRISELLA aus Berlin, das sind Anja (Gesang und Schlagzeug), Jochen (Gitarre, Gesang und Texte) ...

lesen

KALI MASI

Im Fokus

Manchmal gibt es einfach Platten, zu denen entwickelt man eine freundschaftliche Beziehung. Man ...

lesen

KALIBER

Männlich, ledig, nicht mehr ganz jung sucht ...

Heilige Rockwurst. KALIBER krachen. KALIBER, eine „Nicht mehr ganz so jung, macht aber nichts“-Combo ...

lesen

KALTFRONT

Mysterienmeister

Warum tue ich mir das an, es ist ja gar nicht so einfach, mit KALTFRONT ein Interview zu führen, das ...

lesen

KALTFRONT

Das Negative ist nur Attitüde

Auch wenn KALTFRONT aus Dresden ungern Interviews geben, ist das neue Album „Wenn es dunkel wird“ ...

lesen

KALTFRONT

Die Band, die aus der Kälte kam

Es gibt sie wie Sand am Meer – Bands, die sich reformieren, um sich und den Fans einen Gefallen zu ...

lesen

KALTFRONT

Ist das Bier alle?

Nachdem zuerst die verschwendete Jugend der frühen Punk-Jahre in Deutschland-West wieder in ...

lesen

KAMIKATZE

Corporate Rock Knockout

In Sachen Oldschool-Hardcore-Punk brauchte man sich in den letzten Jahren ja nicht unbedingt über ...

lesen

KAMIKATZE

No Dogs, No Masters!

Auf KAMIKATZE bin ich letztes Jahr durch planloses Surfen im den Tiefen des World Wide Web gestoßen. ...

lesen

KAMIKAZE GIRLS

Sad girls to the front

Bitter-süßer noisiger Post-Punk: Traurigkeit als Lebensinhalt? Vielleicht auch nicht, wie „I don’t ...

lesen

KAMIKAZE QUEENS

Berlin Punk Cabaret

Zu behaupten, der optische Eindruck spielte bei Konzerten der Berliner KAMIKAZE QUEENS keine Rolle, ...

lesen

KAMIKAZE RECORDS

Rock’n’Roll braucht Überzeugungstäter

Man muss schon ein besonderer Mensch sein, um im Garage- und Punkrock-Bereich die Mühen und Kosten ...

lesen

KANNIBAL KRACH

Die schnellste Reunion der Musikgeschichte

KANNIBAL KRACH aus Wermelskirchen gehören seit ihrer Gründung 2008 zu den polarisierendsten ...

lesen