Interviews

Interviews "L"

L.A.K.

Mit Joe Strummer an der Bar

Nach achtjähriger Funkstille haben L.A.K. Ende 2018 mit „... nichts eingebüßt“ wieder ein ...

lesen

L.S. DUNES

You are the friendships that you keep

Ohne weitere Vorankündigung veröffentlichten L.S. DUNES Ende August mit „Permanent rebellion“ die ...

lesen

L7

Ein zauberhafter Duft

2019 erschien mit „Scatter The Rats“ das erste neue Album der 1985 in Los Angeles gegründeten Band, ...

lesen

LA CRY

Wieso in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Dummer Spruch, aber manchmal paßt er eben. ...

lesen

LA DISPUTE

Eine andere Art des Geschichtenerzählens

Zusammen mit TOUCHÉ AMORÉ und DEFEATER waren LA DISPUTE lange Zeit die Vorreiter in Sachen ...

lesen

LA DONNAS

Eins vorweg: für das nun folgende Interview übernehme ich keine Garantie, denn alle Beteiligten, die ...

lesen

LA FLINGUE

Bienvenue Pünk

Durch ein Interview im Ox neugierig geworden, war ich im Juni 2006 mal auf einem Konzert von LES ...

lesen

LA IRA DE DIOS

Revolution Rock Made In Peru

Nach Peru möchte ich ja gern mal reisen. Eigentlich gibt’s da alles: Strand, hohe Berge und Urwald. ...

lesen

LA MOTTA

LOVE CALIFORNIA

Erinnert sich noch jemand an die ASEXUALS? Die Band aus dem kanadischen Montreal wurde 1983 ...

lesen

LÀ PAR FORCE/DANCING IN THE DARK

Drehscheibe Regensburg

Die zurzeit mit BEAR VS SHARK durch Deutschland tourenden Regensburger Indie-Rocker LÀ PAR FORCE ...

lesen

LA VELA PUERCA

Exportschlagerstars

"Es klingt so wild und dunkel, ja, es klingt nach Zauberei. Drei U's auf engstem Raum - ich denke ...

lesen

LACK

Situation Normal: All Fucked Up!

Für manche Bands müsste man mit jedem neuen Album eine weitere Schublade öffnen. Genau so ein Fall ...

lesen

Ladies&Ladys

Sexismus anders

In Münster sitzt das „erste offiziell sexistische* Musiklabel der Welt“. Meine Fragen dazu ...

lesen

LADY LUCK

Als ich Roger Miret von AGNOSTIC FRONT vor über ein paar Jahren interviewte, erzählte er mir ...

lesen

LAFOTE

Das Gegenteil von Lokalpatriotismus

„Fin“ ist das erste Album des Hamburger Trios LAFOTE, das sie im November auf dem bandeigenem Label ...

lesen

LAGS

Forza, Punk e Hardcore italiano!

Durch Zufall stolperte ich vor einigen Monaten über LAGS, eine italienische Post-Hardcore-Band, die ...

lesen

LAGWAGON

Die Unzerstörbaren

1992 legte mir Fat Mike eine Band ans Herz, für die er, wie er sagte, sein Label Fat Wreck, auf dem ...

lesen

LAGWAGON

„For every mood you’re in, there’re probably a hundred records to represent that mood.“

Ich denke nicht, dass LAG WAGON wirklich noch irgendjemandem vorgestellt werden müssen. ...

lesen

LAGWAGON

A Very Welcome Return

Mit „Blaze“ haben LAGWAGON ihre fünfjährige Studiopause beendet und veröffentlichen endlich ein ...

lesen

LALA FRISCHKNECHT (BURNING WITCHES)

My Little Drummer Girl Folge 75

Manchmal muss es eben Metal sein, und wenn man die Gelegenheit bekommt, eine Ausnahmeschlagzeugerin ...

lesen

LAMB OF GOD

Die eigene Identität

Sprechen wir von den größten Metalbands der Gegenwart, führt an LAMB OF GOD kein Weg vorbei. Nicht ...

lesen

LAND OF DECAY RECORDS

Verdiente Plattenfirmen im Kurzporträt

Wo und wann von wem gegründet, heute wo ansässig?Terence Hannum und ich, André Foisey, hatten ...

lesen

LANDMVRKS

17:30 Uhr – Gleich ist Ausgangssperre

Ende Dezember waren wir per Videocall bei LANDMVRKS-Gitarrist Nicolas in Marseille zu Gast und haben ...

lesen

LANDMVRKS

Niemals aufgeben, auch wenn Corona hart zuschlägt

Wir treffen uns per Videocall mit Nicolas, Gitarrist bei LANDMVRKS aus Frankreich. Jeder hat gerade ...

lesen

LANDMVRKS

Melodie und Gefühl

Der französische Gitarrist Nicolas Exposito weiß, worauf es ankommt. Was es sonst noch so Neues gibt ...

lesen

LANGHORNE SLIM

Irische Kneipenromantik & Seemannsliedercharme

Normalerweise passiert es mir eher nicht, dass ich ein Album in den Händen halte, es auflege und ...

lesen