Interviews

Interviews "J"

J CHURCH

From San Francisco to Austin

Es muss 1997 gewesen sein, als ich eine meiner ersten LPs mit meinem Onkel in Holland gekauft habe. ...

lesen

J MASCIS

Warum, warum – wer nicht fragt, bleibt dumm

„Several Shades Of Why“ heißt das neue Soloalbum von J Mascis, dem ...

lesen

J MASCIS & THE FOG

HÜSKER DÜ, SONIC YOUTH, DINOSAUR JR - das war Mitte der Achtziger mein Dreigestirn des ...

lesen

J. ROBBINS

Trump, das Backpfeifengesicht

James „J.“ Robbins ist eine Ikone des Washington, D.C.-Hardcore. Er begann seine Musikerkarriere in ...

lesen

J. ROBBINS

Ab in die Produktion!

Für Menschen, denen die Musik aus Washington, D.C., wie sie vor allem von Dischord Records in den ...

lesen

J.G. THIRLWELL

Was macht eigentlich ...

Über James George Thirlwell aka FOETUS (auch bekannt unter unzähligen Varianten seines Alter Egos ...

lesen

J.J. PEARSON

Intoxicating

Lang ist’s her, dass die TOXIC REASONS aus Indianapolis bei uns zuletzt unterwegs waren, und ...

lesen

JABBERWOCKY

Bereits seit geraumer Zeit beglücken unsere favorisierten Windmill-Wombats eine ausgesuchte globale ...

lesen

JACK ENDINO

Seattle? War da mal was?

13 Jahre hat sich Jack Endino mit einem eigenen musikalischen Lebenszeichen Zeit gelassen, 13 Jahre, ...

lesen

Jack Hill

Schon seltsam, dass jemand, der fast im Alleingang das Blaxploitation-Kino der 70er mit Filmen wie ...

lesen

JACK POTT

Zu laut und zu links für Bad Schwartau

Wer aus Bad Schwartau kommt, kennt sich vielleicht mit Konfitüre aus. Aber mit Musik? Eher nicht. ...

lesen

JACK TURNER

Wer zur Hölle ist ...

Viele haben während Corona einen Podcast gestartet. Das Kollektiv „Jack Turner“ hat Hörspiele ...

lesen

JACQUES PALMINGER & SCHORSCH KAMERUN

Das geilste Interview des letzten Jahres

Am 10.11.05 fand im Kölner Gloria der "Geilste Abend des Jahres" statt. Eine quasi Allstar-Band mit ...

lesen

JADE TREE RECORDS

Von wahren Werten

Fast genauso lange wie das Ox gibt es Jade Tree Records aus dem winzigen US-Bundesstaat Delaware, ...

lesen

Jade Tree Records

Jade Tree Records ist seit ein paar Jahren eines der profilitiertesten Labels, wenn es um Musik ...

lesen

JAGGER HOLLY

Alles außer gewöhnlich

Pop-Punk ist nicht dafür bekannt, ein wahrer Innovationsmotor zu sein, gerne wird auf bewährte ...

lesen

JAGGER HOLLY

Internationale Playboys

Der US-Amerikaner Jagger Holly hat sich nach seinen beiden Lieblingsentertainern Mick Jagger und ...

lesen

JAGUWAR

Under the influence

Mit „Ringthing“ vereöffentlichte das (Neu-)Berliner Trio JAGUWAR Ende 2017 nach zwei EPs auf dem ...

lesen

JAI-ALAI SAVANT

Black Punk, das Baskenland, Florida und Chicago

Schon Ende 2005 erschien auf Gold Standard Laboratories die "Thunderstatement"-EP von THE JAI ALAI ...

lesen

Jaime Pina, CHEMICAL PEOPLE

Was macht eigentlich ...?

Jaime Pina ist in unseren Breitengraden den älteren Semestern vor allem als Gitarrist von CHEMICAL ...

lesen

JAM

Die Geschichte von THE JAM ist in erster Linie die von Paul (eigentlich John William, nach seinem ...

lesen

JAMES FEARNLEY

The Story of THE POGUES

Es ist kurz vor 18 Uhr und ich sitze zu Hause vor meinem Telefon und warte darauf, dass ich mit ...

lesen

JAN GRUBEN (KMPFSPRT, FLITTERN, EXAKT NEUTRAL)

My Little Drummer Boy Folge 70

Das erste Mal bin ich durch die neue KMPFSPRT-Platte „Euphorie und Panik“ auf Jan Gruben aufmerksam ...

lesen

JAN OFF

Der Lordsiegelbewahrer der deutschen Hochkultur

Die Veröffentlichung von Jan Offs letztem Buch „Unzucht“ liegt erst etwa zwölf Monate zurück. Die ...

lesen

Jan Off

Offbeat-Generation

Lesen bildet und lesen macht Spaß. Und was liest Mensch am liebsten? Bücher und Geschichten, zu ...

lesen

JANCEE PORNICK CASINO

Balkan-Surf-Cocktail mit Wodka

Über diese Band könnte fast jeder schon einmal gestolpert sein, der regelmäßig Konzerte in kleinen ...

lesen