ARCHITECTS: Freier, verspielter und spontaner

ARCHITECTS: Freier, verspielter und spontaner
© by Ed Mason

Das neue Album kommt im Oktober.

Erst im letzten Jahr veröffentlichten ARCHITECTS ihr Album „For Those That Wish To Exist“. Darauf beschäftigte sich die britische Band mit Rassismus, Homo- sowie Transphobie, dr Klimakatastrophe und drm unnötigen Leid von Tieren – Probleme, die endlich aus der Welt geschafft gehören, von denen es momentan aber leider genug gibt. Das Album war „ein verzweifelter Appell, doch bitte gemeinsam das Ruder herumzureißen“ (Sebastian Wahle in Ox #154).

ARCHITECTS produzierten Album selbst

Jetzt haben ARCHITECTS bereits den Nachfolger angekündigt: Ihr zehntes Studioalbum „The Classic Symptoms of a Broken Spirit“ erscheint am 21.10.22 via Epitaph Records. Mit „Tear gas“ wurde bereits eine zweite Single und das dazugehörige Video veröffentlicht. ARCHITECTS hatten Nach der Veröffentlichung von „For Those That Wish To Exist“ kaum Zeit, den Erfolg zu feiern, als sie mit dem Schreiben der Songs begann, die das neue Album ausmachen. Produziert wurde „The Classic Symptoms of a Broken Spirit“ von Schlagzeuger und Songschreiber Dan Searle und Gitarrist Josh Middleton, mit zusätzlicher Produktion von Sänger Sam Carter in den Deacon’s Middle Farm Studios und ihrem eigenen Hauptquartier, den Electric Studios in Brighton. Die Band war froh, endlich wieder gemeinsam in einem Raum zu sitzen, nachdem ihr letztes Album aufgrund von COVID-Beschränkungen größtenteils aus der Ferne aufgenommen wurde. Das Ergebnis ist insgesamt „freier, verspielter und spontaner“, erklärt Dan Searle. „The Classic Symptoms of a Broken Spirit“ enthält elektronische und industrielle Elemente, mehr Post-Rock-Einflüsse, aber auch Hymnen, für die die Band bekannt ist.

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!