CLOWNS mögen Sarah

CLOWNS mögen Sarah
© by Nick Manuell

„Ich habe noch nie eine Sarah getroffen, die ich nicht mochte.“

Die CLOWNS sind 2019 die Quintessenz aus TURBONEGRO, HELLACOPTERS und vielen sonnigen Hardcore-Bands der frühen Achtziger, die wussten, wo das Beuteltier seine hochprozentigen Getränke bunkert.“ Das schrieb Kalle Stille in seiner Kritik zum letzten CLOWNS-Album „Nature/Nurture“ im Ox #143. Nachdem sich die australische Band im Mai mit dem Song „Does it matter?“ zurückmeldete (wir berichteten), präsentiert sie nun mit „Sarah“ einen weiteren neuen Track. „Sarah“ und „Does it matter?“ erscheinen am 19.11.21 als 7“-Vinylsingle bei Fat Wreck Chords.


CLOWNS bei finestvinyl.de kaufen

Was passiert, wenn Sarah weg ist?

Ich habe noch nie eine Sarah getroffen, die ich nicht mochte“ sagt Sänger Stevie Williams. „Es ist ein großartiger Name, der hervorragende Qualitäten in Menschen zu züchten scheint.“ Die Sarah, auf die sich die CLOWNS in dem gleichnamigen Song metaphorisch beziehen, ist das Hormon Serotonin. Williams erläutert das Lied folgerndermaßen:

Unser neuer Song „Sarah“ erforscht die Idee, wie Liebe wie eine Droge sein kann. Schwindelerregende Hochs und seelenzerstörende Tiefs. Sie kann dein Leben in Höhen erheben, von denen du nie wusstest, dass sie möglich sind. Aber gleichzeitig kann sie auch lebenszerstörerisch süchtig machen. Wir alle lieben Sarah, nicht wahr? Aber was passiert, wenn sie weggeht? Warum geht sie so oft weg? Wie kommt es, dass wir in ihrer Gegenwart so vernarrt sind und doch so überrascht, wenn sie geht? Besonders nach einer lebenslangen Geschichte dieses ambivalenten Verhaltens? Es ist Liebe und Unlust für uns alle mit Liebe und Sarah.

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.


Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!