CRIM: Jetzt auch auf Englisch

CRIM: Jetzt auch auf Englisch
© by Jordi Borràs

Die Punks aus Katalonien feiern ihren zehnten Geburtstag.

Seit zehn Jahren spielen CRIM arschtretenden Punkrock mit Biss und Haltung. Der Streetpunk der Band aus Tarragona, Katalonien ist energisch und auch musikalisch gehaltvoll. Einen gewissen Exotenfaktor bekommt das Ganze durch die katalanischen (und teils spanischen) Lyrics.

Zum Jubliäum haben CRIM nun ihr neues Album „10 Anys Per Veure Una Bona Mera“ aufgenommen. Darauf singen sie hre ausgewählten Lieblingssongs zum ersten Mal in Englisch. Für die Versionen der Bonus-CD haben sie sich außerdem internationale Freunde eingeladen. So ist Michael „Olga“ Algar von THE TOY DOLLS als Gastsänger beim Lied „A song and a promise“ mit dabei. Eine große Ehre für CRIM:

„Olga ist eine unserer Punk-Ikonen aus unserer Jugendzeit. Das Stück fühlt sich für uns an wie ein dreiminütiger Traum“, so die Band. „In dem Lied geht es um Freundschaft und darum, die Dinge, die einen stören, richtig und respektvoll anzusprechen“.

„10 Anys Per Veure Una Bona Mera“ erscheint am 09.04.21 bei HFMN Crew.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.