Neue Single von DIE ÄRZTE

Neue Single von DIE ÄRZTE
© by Jörg Steinmetz

DIE ÄRZTE veröffentlichen plötzlich eine Single und wir haben eine düstere Vorahnung...

Es ist Dienstagmorgen und plötzlich ploppt auf der Webseiite der Band Bademeister.com ein Fenster auf: Es gibt eine neue Single. Die soll es nur digital und als 7“ auf Vinyl geben. Was DIE ÄRZTE aus Berlin dazu schreiben:

„Pauken am Morgen - wer kennt das nicht? Es war ein langer Abend vor einer unvergesslichen, aber viel zu kurzen Nacht . jetzt liegen die Orchesterinstrumente vor sich hindämmernd überall verstreut im Schlafzimmer. Hoffentlich gab es keine Zeugen. Gott, wenn es dich gibt, bitte lass sie noch gestimmt sein! Mysteriös wie Karies meldet sich DIE BESTE BAND IM WALD zurück; mit einer philosophischen Hymne, wie man sie hymnischer (im philosophischen Sinne) kaum gestalten konnte würde hatte gehabt. MORGENS PAUKEN - obwohl Musik kein Mensch ist, kein Mensch sein kann, wird diese Single dein neuer bester Freund. Bzw. deine neue beste Freundin. Oder auch dein neues bestes Freundperson**. Mehr Glück auf einen Schlag geht nicht! MORGENS PAUKEN von DIE ÄRZTE erscheint am 21.8.2020 auf Vinyl (inkl. Downloadcode) und enthält außerdem die Homeoffice-Hymne Ein Lied für jetzt“. Es ist die erste Single eines neuen Albums von DIE ÄRZTE, das im Herbst erscheint.“

Links das Cover der neuen "Morgens Pauken"-EP, rechts "Die Fleisch EP" von SOILENT GRÜN.

Die Zukunft von DIE ÄRZTE?

Das Cover der EP ist gestaltet wie „Die Fleisch EP“ von SOILENT GRÜN aus dem Jahr 1982. Das war nicht weniger als die erste gemeinsame Veröffentlichung von Bela B. und Farin Urlaub. Soll das eine Anspielung darauf sein, dass das kommende Album nun die letzte Veröffentlichung wird? Wird es ein „Abschied“?

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.