FEINE SAHNE FISCHFILET: „Alles glänzt“ ist raus

FEINE SAHNE FISCHFILET: „Alles glänzt“ ist raus
© by Erik Weiss

FSF veröffentlichen ihr neues Album.

12.05.2023 • Das neue FEINE SAHNE FISCHFILET-Album „Alles glänzt“ ist raus. Es ist beim neuen Label Plattenweg Tonträger im Vertrieb von Warner Music erschienen. Es ist der Nachfolger zum 2018er Album „Sturm & Dreck“, das es bis auf Platz drei der Charts schaffte und als großer Durchbruch der Band bzeichnet werden kann. Auf „Alles glänzt“ geht es um den ganzen Wahnsinn, alle Ambivalenzen und alle guten und alle schlechten Tage, die FEINE SAHNE FISCHFILET in den letzten Jahren erlebt haben. Die zwölf neuen Songs wurden von Philipp „Philsen“ Hoppen produziert, der unter anderem schon mit DIE ÄRZTE, KRAFTKLUB und K.I.Z gearbeitet hat.

Video zur Single „Wenn’s morgen vorbei ist“

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.

FEINE SAHNE FISCHFILET im aktuellen Ox-Fanzine

Und was, wenn's morgen vorbei ist? Darüber sinnieren Monchi und Band nicht nur im ausführlichen Ox-Interview in der aktuellen Ausgabe Nr. 167, sondern auch in der neuen Single samt Video „Wenn's morgen vorbei ist“. Darin zu sehen: Heiße Action mit Band, Feuerwehr und einer Menge Dorfromantik.

FEINE SAHNE FISCHFILET Tickets über livegigs.de kaufen

Ox präsentiert: FEINE SAHNE FISCHFILET auf Tour

19.05.23 AT-Wien, Arena Open Air
30.06.23 Karlsruhe, Kulturbühne
14.07.23 Dortmund, Westfalenpark
15.07.23 Dresden, Filmnächte am Elbufer
22.07.23 Wiesbaden, Kulturpark Schlachthof
29.07.23 Berlin, Wuhlheide
18.08.23 Hamburg, Open Air am Großmarkt
25.08.23 Kaltenberg, Schloss Kaltenberg
26.08.23 Losheim, Strandbad Open Air

Jetzt im Handel: Ox #167 mit FEINE SAHNE FISCHFILET, Moby, Henry Rollins und mehr.

Das gedruckte Heft kann hier im Shop bestellt werden. Und hier die PDF-Version zum Direkt-Dowload. Oder gleich ein Abo? Unsere aktuellen Aboprämien findet ihr hier.

Obacht: Die Ox-CD liegt ausschließlich der Abo-Version bei sowie den bei uns direkt bestellten Heften und denen, die in Plattenläden oder bei Mailordern verkauft werden, aber NICHT mehr den am Kiosk verkauften Heften.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!