GAB DE LA VEGA kündigt sein vierten Studioalbum an

GAB DE LA VEGA kündigt sein vierten Studioalbum an
© by Ronnie Amighetti

„Life Burns“ erscheint im März 2024 bei SBÄM Records.

01.12.2023 • Der in Brescia (Italien) geborene Weltbürger GAB DE LA VEGA setzt alles daran, seine Musik überallhin mitzunehmen. Im Laufe der Jahre tourte er ausgiebig durch mehr als 20 Länder in Europa, war an der US-Ostküste, mehrfach in Kanada und Südamerika unterwegs. Er spielte kleine und große Shows und teilte die Bühne mit Künstlern wie Frank Turner, AGAINST ME!, Laura Jane Grace, PUP, Chuck Ragan, Joey Cape, Kevin Seconds von 7 SECONDS, Austin Lucas, CEREMONY, H2O und vielen anderen. Stilistisch bewegt sich der Singer-Songwriter zwischen unaufgeregten, folkigen Rock und Nineties-Americana von und für Eddie Vedder-Fans. Aber auch wer Joey Capes Solo-Ausflüge mag, sollte mal ein Ohr riskieren. Zuletzt erschien 2020 sein Album „Beyond Space And Time“.

Hört jetzt die erste Single „Off My Chest“

Jetzt hat GAB DE LA VEGA sein viertes Studioalbum angekündigt: „Life Burns“ erscheint am 01.03.24 bei SBÄM Records und weiteren Labels in Italien und den USA. Die erste Single „Off My Chest“ ist ab sofort bei diversen Streaming-Plattformen erhältlich. Das dazugehörige Video drehte Regisseur Ronnie Amighetti mit Gab und seiner Band THE OPEN CAGES in einer Live-Produktionshalle und soll die Energie einer Liveshow so authentisch wie möglich darstellen. Musikalisch gibt „Off My Chest“ einen kleinen Vorgeschmack auf das neue Album. „Ich denke, dass man die Wut und gleichzeitig den Wunsch nach etwas Positivem als Antwort darauf in der Musik spüren kann. Auf diesem Album ist viel von diesem ehrlichen Ansatz in den Gefühlen zu spüren, die jeder Song hervorrufen kann“, sagt GAB DE LA VEGA.

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.

Jetzt vorbestellen: Ox #171 mit LOIKAEMIE, ADAM ANGST, DRITTE WAHL und mehr.

Am 7. Dezember erscheint Ox #171! Und ab sofort kann das Heft bei uns im Shop vorbestellt werden, wir versenden ab dem 01.12.23. Auf 164 Seiten gibt's Interviews mit LOIKAEMIE (unsere Titelstory), STAGE BOTTLES, ADAM ANGST, DRITTE WAHL, PEGBOY, PAINT IT BLACK, SCREAM, THE IRON ROSES, GIRLS IN SYNTHESIS, DETLEF, AMEN 81 und vielen mehr.

Obacht: Die Ox-CD liegt ausschließlich der Abo-Version bei sowie den bei uns direkt bestellten Heften und denen, die in Plattenläden oder bei Mailordern verkauft werden, aber NICHT mehr den am Kiosk verkauften Heften.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!