Infos zum Record Store Day

Infos zum Record Store Day

Zwei Termine im Sommer geplant.

Das vergangene Jahr hat bereits gezeigt, dass der Record Store Day in seiner herkömmlichen Form in Zeiten der Pandemie leider nicht durchführbar ist. Aus diesem Grund wird auch die 14. Ausgabe des Record Store Day in diesem Jahr nach dem Konzept der „RSD Drops“ stattfinden. Dies hatte sich schon im letzten Jahr bewährt hat. Alle für den Record Store Day 2021 geplanten Veröffentlichungen werden demnach auf zwei Termine aufgeteilt. Diese Drops finden am 12.06.21 und 17.07.21 statt.

Der Record Store Day steht für jährlich über 500 exklusive Veröffentlichungen und weltweit über 3.500 teilnehmende unabhängige Plattenläden - darunter allein über 250 in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Außerdem steht er für gelebte Vinyl- und Plattenladenkultur, Konzerte, (Neu-)Entdeckungen und den persönlichen Austausch mit anderen Vinyl-Fans.

Die Gesamtliste mit allen exklusiven Veröffentlichungen für 2021 und der Aufteilung auf den entsprechenden „RSD Drop“-Termin erscheint am 07.04.21.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.