CUTTHROAT BROTHERS: Album mit Mike Watt

CUTTHROAT BROTHERS: Album mit Mike Watt

„Devil In Berlin“ wurde wieder von Jack Endino produziert.

THE CUTTHROAT BROTHERS bestehen aus Jason Cutthroat (Gesang, Gitarre) und ... Donny Paycheck (Drums). Donny ist der einstige ZEKE-Drummer, der bei der Reunion der Band fehlte. Hier taucht er wieder auf, ist also auch noch musikalisch aktiv. Jason ist ein alter Kumpel von Donny, man beschloss irgendwann, zusammen Musik zu machen – und buchte für diese Premiere gleich Studiozeit bei Jack Endino, überraschte diesen mit dem Bekenntnis, noch nie zusammen gespielt zu haben. Der ließ sich schnell besänftigen, nahm einfach auf und das Ergebnis war das titellose Album von 2018. Mit der Reduziertheit, die so eine Duo-Besetzung mit sich bringt, wandeln die beiden Messermänner auf den Spuren von THE GUN CLUB und THE JESUS AND MARY CHAIN.

Gemeinsame Sache mit Mike Watt

2019 folgte das zweite Album „Taste For Evil“. Dieses spielten sie mit mit keinem geringeren als Mike Watt (MINUTEMEN, FIREHOSE, THE STOOGES) am Bass noch einmal neu ein und veröffentlichten es unter dem Titel „The King Is Dead“ zum diesjährigen Record Store Day. Diese Veröffentlichung, der jetzt als Trio auftretenden Band, war ein solcher Erfolg, dass THE CUTTHROAT BROTHERS und Mike Watt nun mit einem neuen Album nachlegen.

Jack Endino produzierte wieder

Das neue Album heißt „Devil In Berlin“ und wurde wieder von Jack Endino produziert. Es ist die bereits fünfte Zusammenarbeit von Endino und THE CUTTHROAT BROTHERS innerhalb von drei Jahren. Endino ist bekannt als Produzent solcher Legenden wie NIRVANA, SOUNDGARDEN und MUDHONEY. Er formte „Devil In Berlin“ zu einer rasiermesserscharfen Klinge, die Satan selbst rasieren könnte. Das Album erscheint am 10.12.21 als Vinyl-LP, CD und als digitaler Download via Hound Gawd! Records.

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.


Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!