OxFest 2022 in Düsseldorf & Hamburg

OxFest 2022 in Düsseldorf & Hamburg

Freut euch auf AKNE KID JOE, HAMMERHEAD und viele mehr.

Für viele von uns war das letzte Konzert vor Corona das OxFest Anfang März 2020 im Düsseldorfer zakk - niemand ahnte, was folgen würde. Nun sind wir zuversichtlich, dass im Frühjahr 2022 eine neue Normalität eingekehrt sein wird, und so haben wir gleich zwei Versionen des OxFests geplant:

OxFest 2022.1
09.04.2022 zakk, Düsseldorf

AKNE KID JOE
HAMMERHEAD
MAULGRUPPE
THE MONSTERS
NOVOTNY TV
LYSCHKO

Vorverkauf: www.zakk.de und alle bekannten Vorverkaufsstellen sowie www.eventim.de

AKNE KID JOE aus Franken sind zwar keine Newcomer mehr, aber dennoch eine der frischesten und unterhaltsamsten Punkbands dieser Tage. Mit "Die Jungs von AKJ" erschien im Spätsommer 2021 ihr neues Album auf dem PASCOW-Label Kidnap Music. HAMMERHEAD sind immer noch die wütenden alten Männer aus dem Rheinland, auch wenn Nbert gegen David ausgewechselt wurde. An diesem Abend saufen sie jedenfalls nicht allein! MAULGRUPPE um Sänger Jens Rachut haben im Sommer 2021 ihr zweites Album "Hitsignale" veröffentlicht und sind sowohl "klassisch" Rachut wie musikalisch innovativ. THE MONSTERS aus der Schweiz sind seit 35 Jahren schon brutaler Voodoo-Rhythm-Trash-Punk, Frontmann Beat-Man ein Priester der Church of Rock'n'Roll. Im Herbst 2021 erschien das neue Album "You're Class I'm Trash". NOVOTNY TV aus Coesfeld wollten eigentlich schon 2021 ihre Reunion feiern, aber es kam anders. Wundervoll wirrer Anzug-Orgel-Punk, den man seit den Neunzigern nicht mehr live erleben konnte. Neu dabei als Opener mit einem kurzen Set: LYSCHKO. Neue Neue Deutsche Welle aus Solingen.

OxFest 2022.2
28.05.2022 Markthalle, Hamburg

LOVE A
MAULGRUPPE
THE MONSTERS
RAZORS
SPERMBIRDS

Vorverkauf: alle bekannten Vorverkaufsstellen sowie www.eventim.de

MAULGRUPPE um die Hamburger Punk-Institution Jens Rachut haben im Sommer 2021 ihr zweites Album "Hitsignale" veröffentlicht und sind sowohl "klassisch" Rachut wie musikalisch innovativ. THE MONSTERS aus der Schweiz sind seit 35 Jahren schon brutaler Voodoo-Rhythm-Trash-Punk, Frontmann Beat-Man ein Priester der Church of Rock'n'Roll. Im Herbst 2021 erschien das neue Album "You're Class I'm Trash". Seit den Achtzigern stehen die SPERMBIRDS um Lee Hollis für US-Hardcore der hyperschnellen Art, auch wenn heute "My god rides a skateboard" eher ein Bekenntnis als eine reale Hobbybeschreibung ist. RAZORS aus Hamburg sind länger Punk als die allermeisten anderen Bands im Lande – und mit neuer Besetzung und neuer Platte wieder aktiv. Und mit LOVE A-Sänger Jörkk ist zumindest auch einer von der sonst in Köln/Trier ansässigen Post-Punk-Band ein Hamburger – womöglich können wir sogar auf neue Songs hoffen ...

Beide Festivals veranstaltet das Ox-Fanzine in Kooperation mit Beer & Music: http://beerandmusic.de
Artwork: Paulinho Tscherniak www.instagram.com/paulinhof72

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!