Foto

COUNTERPARTS

A Eulogy For Those Still Here

Eine Grabrede für die Lebenden? Ein Song über seine eigene Katze? Es ist nicht so, dass Brendan Murphy die Ideen für Texte ausgegangen sind. Er ist anscheinend ein klassischer Overthinker, mit dem Hang zum Katastrophalen. Derlei Ausführungen und Loblieder auf „noch“ lebende Freunde oder Angehörige macht betroffen und nachdenklich. Doch bevor wir hier die Frage klären, wann du das letzte Mal bei deinen Leuten angerufen hast, schauen wir uns noch schnell die tatsächlich greifbaren Gründe an, warum das neue COUNTERPARTS-Album wieder einmal ein absoluter Hit ist: COUNTERPARTS-Gitarren, COUNTERPARTS-Songstrukturen, COUNTERPARTS-Energie. „A Eulogy For Those Still Here“ überrascht nicht. Dafür begeistert es über die komplette Spielzeit. Musikalisch macht die Band da weiter, wo sie mit „Nothing Left To Love“ aufgehört haben. Im Bereich Metal-X wird es in diesem Jahr kein besseres Album geben. Vielleicht sogar in den nächsten zwanzig Jahren nicht.