Foto

COUNTERPARTS

Nothing Left To Love

Ende 2019 haben COUNTERPARTS mit „Nothing Left To Love“ noch einmal für ein Highlight gesorgt. In gewohnt brachialer Manier haben sie sich ihre Version von Post-Hardcore vorgenommen um gehörig Druck abzulassen.

Dabei ist es erstaunlich zu sehen, wie die Band es schafft, die alten Styles des Newschool-Hardcore im Sinne von SHAI HULUD mit ihren technisch ausgereiften Gitarrenriffs verschmelzen zu lassen.

Besonders Songs wie „Cherished“ oder „Ocean of another“ zeigen die Stärken der Band, die vor allem darin liegen Brachialität mit Melodien zu kombinieren. Und das Beste ist, dass dabei komplett auf cleanen Gesang verzichtet wird.

Inhaltlich geht es eher düster zur Sache, wenn sich Sänger Brendan Murphy eingesteht, bei manchen Dingen einfach falsch gelegen zu haben. Vor allem die Herangehensweise an das Miteinander mit anderen Menschen stand hier im Mittelpunkt.

Grundsätzlich kann man sagen, dass sich COUNTERPARTS treu geblieben sind und weiter an ihren Stärken gefeilt haben. In dieser doch immer noch recht jungen Band steckt noch so viel Potenzial, dass wahrscheinlich auch ihr nächstes Album ein Kandidat für die Platte des Jahres werden könnte.