Foto

RED LONDON

Coming Back For You

Nachdem die 1981 gegründeten RED LONDON für ihr 2020er Album „Symphony For The Skins“ noch Mick Jones und Dave Jones von RED ALERT als Aushilfsgitarristen engagierten, gibt es jetzt an den Gitarren mit Marty Jackson und Danny Collings zwei Neuzugänge. Stilistisch bleibt aber alles beim Alten. Die „Coming Back For You E.P.“ (schwarzes oder rotes Vinyl) enthält neben vier neuen Songs noch das Stück „Symphony for the skins“ sowie eine CD mit vier weiteren Bonustracks, nämlich die Stücke von der 2019er EP „Kings Of The Street“ – hier gibt es mit „No war, no hate“ sogar einen entspannten Offbeat-Song. Ansonsten dominieren eher die harten Klänge zwischen BLITZ und CHELSEA. Das hier gefällt mir viel besser als die eher rockigen RED LONDON-Alben der Neunziger Jahre, die anders als „Coming Back For You“ seinerzeit wohl mit angezogener Handbremse eingespielt wurden.