Foto

RED LONDON

Rarities

Mit dem Titel „Raritäten“ verbinde ich spontan besondere und bisher unveröffentlichte Aufnahmen, die aus irgendwelchen Gründen dann doch nicht (für alle) veröffentlicht wurden. Versionen von Songs, die eventuell an speziellen Orten, und/oder mit anderen Texten oder Instrumenten eingespielt wurden. Das wäre für mich richtige Raritäten. In diesem Fall sind es aber acht Demotracks aus dem Jahr 1985 sowie sieben Live-Aufnahmen aus dem Jahr 1984. Die Demoaufnahmen mögen für einige Fans und Sammler noch einen gewissen Wert haben, aber Live-Mitschnitte direkt vom Mischpult, die braucht keiner. Aber halt, immerhin gibt es zusätzlich tatsächlich doch noch drei interessante Raritäten: die von RED LONDON hochgeschätzten Bands CLASH, BLITZ und ANGELIC UPSTARTS werden gecovert. Leider ohne weitere Infos (wann, wo und in welcher Besetzung aufgenommen?), aber dafür sind die Studioaufnahmen von „Janie Jones“, „In Moscow“ und (besonders) „Never ’ad nothin’“ sehr gelungen und klingen auch gut. Eine Single wäre hier eine coole Variante.