RAZZIA

Labyrinth CD

Das Geld scheint gesiegt zu haben. Als RAZZIA vor Jahren ihr geniales Unterwegs in Sachen Selbstmord sangen, da dachten sie wohl nicht daran, daß sie sich eines Tages dem musikalischen Suizid hingeben wßrden - Mit ihrem 7.

Album aber hat eine der geilsten deutschen Punk-Bands ihre Totenglocken selbst geläutet. Stolz verkündet das Presse-Info, es sei mit dem neuen Material der Brückenschlag gelungen, eingängige Melodien, ausgefeilte Arrangements und abwechslungsreiche Sounds zu kompakten Songs zu vereinen, die ein breites Publikum ansprechen.

Absolut MTV-tauglich dudeln jetzt Refrains aus den Boxen, die wohl Deutschlands Disco-Kids begeistern sollen. Auch der Einbau von Grungeelementen in manche Lieder ist nur ein weiteres Zeichen für die neu entdeckte Liebe zum Mainstream-Erfolg.

Es ist zwar jeder Band hoch anzurechnen, wenn sie sich im Laufe ihres Bestehens musikalisch weiterentwickelt, aber RAZZIA gehen mit ihrer neuen Scheibe auf den Strich. Pfui Teufel.