Foto

LIONHEART

Live At Summer Breeze 2019

Live-Musik – wer vermisst sie nicht in diesem verrückten Jahr? LIONHEART bescheren uns mit ihrem kleinen Corona-Projekt eine wohlige Erinnerung an Zeiten, in denen Konzerte selbstverständlich waren. Zwischen verschwitzten Körpern mit einem Getränk in der Hand und einem Dröhnen in den Ohren gute Musik feiern und den Alltag vergessen. Gemeinschaft. Sorglosigkeit. Live-Musik. Ein Glück, dass sich im Summer Breeze-Archiv noch Aufnahmen von ihrer letztjähriger Performance fanden. Frisch gemixt und gemastert, fertig war „Live At Summer Breeze 2019“, das erste Live-Album von LIONHEART. Wie gewohnt präsentieren die Kalifornier ungezähmte Power, instrumentale Brutalität – überkochende Energie. Ganze 13 Songs, größtenteils von den letzten drei Alben (ausgenommen „Valley Of Death“), bringen uns nicht nur harte Breakdowns, wütende Shouts und dröhnende Gitarren direkt nach Hause, sondern eben auch das Konzertfeeling. Man muss nicht genau hinhören, um Unsauberkeiten, gar Fehler zu entdecken, dafür ist diese Platte mal wieder authentisch und sie garantiert eine ordentliche Portion Spaß. Wem das noch nicht reicht, der kann sich bei YouTube die Mitschnitte von „LHHC“ und „Still bitter still cold“ anschauen. Ob dieses Album die Sehnsucht nach vollen Konzertsälen nun stillt oder erst weckt, müsst ihr aber selber entscheiden.