Foto

LIONHEART

Welcome To The West Coast III

Zum dritten Mal nehmen uns LIONHEART mit an die Westküste Nordamerikas. Die beiden Vorgänger waren bereits sehr geradlinige und brachiale Hardcore-Alben. Teil drei legt hier noch mal eine Schippe drauf – sowohl sound- als auch songtechnisch. Experimente oder Dynamik sollte man nicht erwarten, hier gibt’s dreißig Minuten lang Schläge aufs Fressbrett. Garniert wird alles von Rob Watson Rap-Shouts, die den Hörer wie am Ring durch die Manege führen. Unterstützt wird er dabei unter anderem von Jamey Jasta (HATEBREED), Alex (MALEVOLENCE), aber auch von Ice-T. Die Features wirken nie gewollt, passen perfekt ins Bild und sorgen für die nötige Abwechslung. LIONHEART vergessen bei aller Härte nie, dass selbst die härteste Nummer eine gute Hook benötigt. Ging dies auf vorherigen Alben manchmal unter, haben die Kalifornier mit „Death comes in 3’s“, „Stories from the gutter“ oder „At war with the gods“ ordentliche Hits am Start, letzterer mit der lustigsten Ansage des Albums, beigetragen von Los von DEMADRES. Am Ende weiß der geneigte Fan genau, was er bekommen wird, wenn er sich „Welcome To The West Coast III“ zu Gemüte führt. Hier ist der Name Programm.