Foto

ELM TREE CIRCLE

No FOMO

Wenn man in diesen Tagen einer Band die Spielfreude anhören kann, dann ist das wohl ELM TREE CIRCLE. Mit ihrer Mischung aus Indie, Emo und ein bisschen Punkrock passen sich die drei auf „No FOMO“ niemandem an. Das ist in erster Linie sehr gut anzuhören. Gerade weil sich hier keine Grenzen gesetzt werden. Und weil hier niemand einfach so blind kopiert wird. ELM TREE CIRCLE haben sich eure Aufmerksamkeit verdient. Songs wie „Tripping“ zeigen eine deutliche Entwicklung seit ihrer letzten Platte „The Good Life“, die ja auch schon ein Knaller war. Sie machen da weiter, wo MOOSE BLOOD und BASEMENT sich festgefahren haben, und spielen sich so auch in die internationale Emo-Liga. „No FOMO“ macht es eigentlich allen leicht, Fan dieser jungen deutschen Band zu sein. Wenn diese Platte ausgerechnet wegen Corona untergehen sollte, wäre das ein weiterer Beweis dafür, wie ungerecht diese Scheiß-Welt eigentlich ist. Gut, dass wir dafür sorgen, dass es gar nicht soweit kommt. Eine absolute Empfehlung.