Foto

POPPERKLOPPER

Verloren und vergessen

Der Untertitel lautet „Raritäten und neuer Stoff seit 2009“ und somit ist es eigentlich kein neues Album in dem Sinne. Aber bei den Aufnahmen hat die Band festgestellt, dass sie einerseits so viele neue Sachen geschrieben haben, dass es für zwei Alben reichen würde, zum anderem lagen noch genug unveröffentlichte ältere Songs herum, die wirklich zu schade für die Schublade sind. So gibt es nun auf „Verloren und vergessen“ einen Mix aus älteren und neuen Stücken, insgesamt sind es 15, in der gewohnt guten Mischung aus deutschem Pogo-Punk im ganz eigenen POPPERKLOPPER-Sound und 77-Up-and-down-Punkrock. Und ich weiß nicht, welche mir besser gefallen. Die englischsprachigen wie „I don’t give a fuck“ oder „Troubled life“ oder Knaller wie „Blindflug“, „Hartz Rot Gold“, „Maul auf, Pille rein“ über die „Behandlung“ von Kids, die mit der Diagnose ADHS stigmatisiert und psychiatrisiert werden, oder „Mantel des Schweigens“, über den „Missbrauch“ in der Katholischen Kirche. Beim PHANTASTIX-Cover „Little happiness“ bekommen POPPERKLOPPER wieder Unterstützung durch Tommy Molotow (CANAL TERROR, MOLOTOW SODA). Die LP kommt auf rotem Vinyl, mit Textblatt und das Ganze liegt noch mal als CD bei. Unter dem Strich bleibt mir nur zu sagen: Ich freue mich schon auf das angekündigte „neue“ Album!